• Servus Leute,
    die Tage wird mein Fahrzeug abgeholt und ich stehe anschließend ohne Auto da :)
    Bin jetzt auf der Suche. Da ich eigentlich sehr zufrieden mit dem e46 war möchte
    ich nun mal ein Cabrio fahren. Die Preise habe ich mir mal bei scout und mobile an-
    gesehen. Einen Diesel zu holen wäre etwas über meinem Budget.
    So habe ich mir überlegt einen Benziner zu holen. So vom Sprit weiß ich eigentlich
    was auf mich zukommt wenn man von Diesel auf Benzin umsteigt.
    Meine Frage wäre aber trotzdem mal was unsere Kollegen hier an Sprit verbrauchen.
    Ich habe jetzt mal zwei Fahrzeuge gefunden die von der Optik mich ansprechen:
    320Ci - Klick mich
    330Ci - Klick mich


    den 330Ci habe ich angerufen und es sei ein Kundenauftrag. Ich denke den Kunden-
    auftrag kann ich bestätigen, da es zwei Rufnummern gab und bei der mobilen mich
    die Person auf die Festnetznummer weitergeleitet hat.
    Also optisch gefällt mir der Wagen echt gut, preislich würde er auf 9100 runtergehen
    da die hinteren Reifen abgefahren wären. Der TÜV würde nach 6 Monaten ablaufen.
    Desweiteren wurde die große Inspektion vor knapp 4-5 tausend Kilometern gemacht.
    Scheckheft wurde meist bei freien Werkstätten ausgeführt und alles sei eingetragen.
    Die Felgen sind natürlich nicht Original sondern die bekannten Replicas.


    Nun was denkt Ihr, ist der Preis für das Fahrzeug angemessen?
    Schwarz auf schwarz zu finden ist echt selten, zumindest konnte ich bei der Suche
    auf den herkömmlichen Seiten echt selten welche finden.


    Danke im voraus für eure Meinungen. :love:

  • Hi, also ich würde wohl eher zum 330Ci greifen, da die beiden etwa die gleiche Laufleistung haben aber 330Ci einfach besser vom Fleck kommt :)


    Ich fahre einen 320i (Touring) FL 07/2002 und bin mit der Motorisierung zwar sehr zufrieden, dennoch beklagen sich ja viele User in den Foren dass der 320i zu träge wäre...
    kommt also auch drauf an auf was du mehr Wert legst :)


    Fahr doch beide Autos mal unverbindlich Probe und mach dir nochmal ein genaues Bild über den Motor + allgemeinen Zustand des Wagens.
    Habe damals auch verschieden Touring im Netz gesucht, die mir auf den Fotos total gefallen haben - die Realität sah dann aber sehr oft ganz anders aus !
    Da waren leider viele Bastelbuden mit im Angebot -> (Spaltmaße, Zustand der Sitze, abgegriffenes Lenkrad usw usw...)


    Vom 330Ci den du verlinkt hast, würde mich schonmal stören dass beide Sitze seitlich aufgekratzt sind :)


    EDIT: und wie mein Vorredner schon angesprochen hat : Replika Felgen + böser Blick = :S

    ...Freunde des dynamischen Fahrens...


    - lese und lösche Fehlercodes -> Raum Oberpfalz

  • CandyMan:
    das sind natürlich so die geschmacksunterschiede :) so von der optik her gefällt der mir wirklich gut. ja die replicas kosten im Netz ohne Bereifung bei 18" um die 600€. Ganz so günstig sind die zwar nicht, aber natürlich im Vergleich zum Original eine Welt :)


    bastyjw84:
    ich würde natürlich auch gerne zum 330 zugreifen wollen, aber da schreckt mich der verbrauch etwas ab. natürlich ist es besser vor ort das auto mal zu besichtigen, aber die strecke ist schon ein gutes stück und da denke ich, wenn ich so viel schon fahre, dann nehme ich ihn gleich mit :)

  • Also wenn du den 330 nicht ständig in den obersten Drehzahlen bewegst, dann glaube ich kommst du damit auch ganz gut weg beim Verbrauch ;) mit mehr Hub brauchst du auch weniger Gas geben.


    Fährst du mehr in der Stadt oder mehr Landstraßen etc ?

    ...Freunde des dynamischen Fahrens...


    - lese und lösche Fehlercodes -> Raum Oberpfalz

  • normal bin ich oft auf der autobahn aber bei einem cabrio fährt man auch gerne mal in der stadt rum. ich habe mich schon bisschen umgeschaut, dass man so mit 13 litern kombiniert rechnen kann. naja ist natürlich nicht wenig, bei meinem 320d bin ich damit locker das doppelte gefahren :D

  • Also ich verbauche laut Bordcomputer mit meinem 320i meistens 9,7L/100km - fahre aber überwiegend in der Stadt. Allerdings habe ich es auch noch nicht geschafft das Auto über 10L im Schnitt zu bewegen mit Super+

    ...Freunde des dynamischen Fahrens...


    - lese und lösche Fehlercodes -> Raum Oberpfalz

  • 320Ci


    Unterer Verbrauch: Ich fahre ihn mit knapp unter 8l jedes Jahr nach Le Mans, Tempomat 140km/h.


    Normal: 10l


    Max: Reines Stadtgegurke 11,5l

  • also ich würde von den zwei Angebotenden den 320ci nehmen, weil der 330Ci doch ein bissl "heizerisch" daherkommt... böser Blick, M6 Replica, getönte Heckfenster ;) wer weiß wie mit ihm umgegangen wurde?


    der 320Ci sieht aber auch nicht sooooo sauber aus, tiefergelegt, hinten Spurplatten wie es aussieht... ^^ alles gut angucken...


    Zum Verbrauch bei meinem 330Ci:


    Stadt 11 - 14 l, 11 bei schön warmen Motor und mind. 30 km Fahrt, 14 bei kaltem Motor und sehr kurzen Strecken :D


    Land / AB: 9 l, bis 150 gehts gut mit dem Verbrauch, ab 200 sinkt die Nadel ziemlich schnell, 230+ kmh (Vollgas halt xD) über 10-15 min ziehen 1/8 Tank :D