Felgen/Reifenkauf

  • Hey ^^


    vor einiger Zeit habe ich über geschenkte felgen berichtet. Leider haben wir damals festgestellt das es keine originale sind und man diese dann auch nicht fahren darf (bzw ne einzellabnahme machen müsste und diese ist sehr wahrscheinlich nicht möglich) ....
    die felgen habe ich meinem kollegen zurückgegeben


    Nun stellt sich mir aber die Frage nach anderen felgen
    Meine aktuellen winterfelgen (original Bmw )verwende ich nun für den sommer
    die felgen gefallen mir persönlich ganz gut sind aber halt keine 19" ^^


    für den winter möchte ich mir dann originale bmw stahlfelgen (gebraucht) kaufen und zwangsläufig radkappen draufziehen
    sollte ich zufällig recht günstige 16" bmw alu felgen bekommen (natürlich zu nem günstigen preis) werde ich mir die natürlich kaufen ^^
    gehe aber mal nicht davon aus


    nun zu meinen fragen
    darf ich alle originalen bmw 16 zoll felgen fahren oder gibt es da auch wieder einschränkungen?
    was ist denn alles zu beachten?



    und noch ne frage am rande
    wo kauft ihr eure reifen und was zahlt ihr ca ?


    mfg timo

  • und noch ne frage am rande
    wo kauft ihr eure reifen und was zahlt ihr ca ?


    mfg timo


    Ich kaufe meine Reifen beim Großhändler und zahle den EK. Reifen kosten zwischen 50 und 300€ das Stück, LKW Decken kosten auch mehr. 8)


    Wie willst du Preise ohne Größen und Herstellerangabe vergleichen? :spinn:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • für die reifen hatte ich 250-300 euro gerechnet (für 4 stück )
    (ich brauche keine geschwindigkeitsfreigabe 240 oder so wenn überhaupt fahre ich mal 160-180 ^^)


    für die felgen je billiger desto besser
    aber sollte ich anstatt die hardcore hässlichen stalfelgen evtl für 100 euro ein paar recht ansehnliche bmw 16" felgen bekommen würde ich natürlich nicht nein sagen
    (wobei ich dazusagen sollten bei den felgen habe ich mehr als genug zeit und kann auf ein hübsches schnäpchen warten)

  • Geschwindigkeitsfreigabe ist vorgeschrieben (für Sommerreifen) und orientiert sich an der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges. Da darfst du nicht drunter gehen, genau wie den Lastindex. (Punkt 15.1 in deiner Zulassung). ;)


    Edit sagt...hier ist der Felgenkatalog und jede Felge, die du unter E46 findest, kannst ohne Eintragung (mit der angegebenen Reifengröße) fahren. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich glaube nicht was ich hier lese :spinn:

  • sommer oder winterreifen?


    wie viel willste dafür ?


    Gebrauchsspuren ?


    beschädigungen?


    reifenprofieltiefe?


    tragerlast und max geschwindigkeit ?

  • puh, sommerreifen sind das...
    Einige Schrabbelspuren sind dran und Profil dürften alle min. um die 6mm haben.
    Mit genaueren Infos und Fotos muss ich dich hinhalten weil die neuen 18"er oben draufgestapelt sind und ich grad keine Zeit zum umräumen hab.
    Müssten 91V sein.
    Preis müssen wir ma drüber schnacken, hab für die Reifen vor einem Jahr 370? bezahlt.
    Auf jeden Fall nur Abholung in Bremen!