Mein neues Monster !!! 540i E39 -Update Lackaufbereitung

• Das Auto ist nicht durchrepariert, es war nur ständig irgendwas kaputt...quasi ein Groschengrab auf 4 Rädern...

Ich weiß garnich wie man sowas schönreden kann...zu teuer gekauft und zu teuer im Unterhalt...und das wo alles min 1x schon wegen Defekt ersetzt werden musste....

Der Verkäufer liegt sicher noch immer vor lachen auf dem Rücken....

Klar freut einen ein neues/anderes Auto, aber die Rosa Brille sollte besser zu Hause bleiben beim Autokauf

• Das Auto ist nicht durchrepariert, es war nur ständig irgendwas kaputt...quasi ein Groschengrab auf 4 Rädern...

Da sieht man es mal wieder. Je nach Standpunkt und Betrachtungsweise ist die Realität doch sehr flexibel.
    Für den einen "durchrepariert", für den anderen ständig was kaputt.
    Leider muß ich sagen das meine Sichtweise der Dinge auch eher in Richtung Freakazoid geht und ich befürchte, dass die Reparaturorgie weitergeht.
    3x Radlager HR innerhalb von 100000km und alle Marken durchprobiert??? 8|

Trotzdem hoffe ich für dich natürlich nur das Beste und viel Spass mit dem Wagen. ;)

• zu teuer gekauft und zu teuer im Unterhalt...und das wo alles min 1x schon wegen Defekt ersetzt werden musste....

Wer sagt, dass er zu teuer ist im Unterhalt ist ? Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals meine finanziellen Verhältnisse offengelegt zu haben. Und was kaputt ist, wird repariert. Das nennt man dann nunmal durchrepariert. Und dass der Verkäufer lacht, halte ich für ein Gerücht. Immerhin hat er alleine für das HR-Fahrwerk im August 1000€ hingeblättert...das nur am Rande.
    Aber dennoch akzeptiere ich deine Meinung und werde den Kauf auch nicht weiter rechtfertigen, da es eh nichts bringt. Ein V8 kostet nunmal, und das kann/will nicht jeder.

• Ein Auto was 18l braucht ist einfach zu teuer...da beißt die Maus kein Faden ab...

Weil 18l bei lächerlichen 285PS sind einfach daneben...

Auch wenn dir das Auto gut gefällt....es bleibt leider ne Fehlinvestition....

Und das 1000? Fahrwerk macht das Auto keine 5000? Wert...eher im Gegenteil, Tuning drückt den Preis enorm...

Ich red ja normal nix schlecht, aber diese Anschaffung war reichlich unüberlegt

• Warum ist das zu teuer ? Das ist kurz gesagt Unsinn. Mir ist das nicht zu teuer. Und unüberlegt ist das sicher nicht. Für dich evtl eine Fehlinvestition, aber nicht für mich. Ich glaube an der Stelle kann man das abbrechen und es einfach so hinnehmen, oder ?
    Es werden X Euro für Felgen, Reifen Keramikbremsen, Neulackierungen, Angel Eyes, Xenon etc hingeblättert, aber am Sprit liegts dann ? Naja...ich weiss ja nicht...

• Hey hey, nix gegen neulackierungen und angel eyes xD :P

• Hehe Filipe :) aber es ist doch so. Manchmal habe ich das Gefühl dass mir der V8 nicht gegönnt wird. Dass der 40er schon wegen der Kraft mehr Neuteile braucht, ist doch eine logische Folge...aber die MEinungen gehen da halt auseinander. So macht es jedenfalls nicht viel Spaß und evtl. hätte ich mir diesen Thread dann gespart...

• Es bringt nix...das Kind ist in den Brunnen gefallen...

Nur mal so...meine 215PS Fahr ich mit 7-8 Litern....jetzt erklär mal woher die 10l Mehrverbrauch für die 70ps herkommen....kannste nich...merkste selber...

Ob du gerne soviel Kohle sinnlos rauswirfst ist mir Rille...aber wirklich sinnig is das nicht oder?

• Ich gönns dir stefan. Wirklich, es ist ein Super Motor.

Nur jedem kollegen mit dem ich das gestern mal durchgeschnackt hab meinten dass ist verrückt und einer meinte sogar der wär mit den km nichtmal mehr was für export xD

Aber es ist im endeffekt ein schönes auto, nur wie gesagt er hat mir zuviel runter und er war zu teuer da bringt die historie usw auch nix.