So viele Blitzer die ich an einem Tag in Lübeck gesehen hab, hab ich in Hamburg über Jahre nicht gesehen
Da muss man 50 fahren :p
via Tapatalk [LG 4X]
So viele Blitzer die ich an einem Tag in Lübeck gesehen hab, hab ich in Hamburg über Jahre nicht gesehen
Da muss man 50 fahren :p
via Tapatalk [LG 4X]
Schöner Wagen und der Sound ist echt Klasse...fast so gut wie bei meinem alten Trans Am
5000€ ist er doch wert, wenn man sich mal ansieht was da alles gemacht wurde.
Was bringts, ne Kiste für 3000 zu kaufen und dann 5 mal in die Werkstatt zu fahren bis alles ok ist ?
Ist doch nur Ärger und Zeitverschwendung !
Nee, lieber etwas mehr bezahlt und Freude dran.
ZitatDa mußte mal nach Stuttgart oder Wiesbaden fahren...echt übel was die da treiben....in Stuttgart gibts ne lange Strasse ( Namen leider entfallen) da stehen auf
einer Strecke von 3 km insgesamt 5 Blitzer![]()
Sowas hat m.M. nach nichts mehr mit Verkehrssicherheit zu tun !
Den Städten und Komunen fehlt Geld, und deshalb stellen sie immer mehr von diesen Blitzsäulen auf.
Rechnet sich an manchen Orten schon nach 1 Jahr !!!
Kosten sind um die 80 K.... hab von einem Blitzer in München gelesen der jedes Jahr über 1,2 Mio. € macht
Alles anzeigenSo...hab grad ein bisschen Zeit, hier ein kleiner Fahrbericht, hoffe es findet Interesse:
Gleich eins vorweg: Der geilste Motor, den ich je gefahren habe ! Wenn möglich, werde ich ihn fahren bis er auseinander fällt. Ich habe vor 2 Wochen einen 530iA Probe gefahren und war vom Durchzug im Vergleich zum 330i sehr enttäuscht.
Anders beim 540: Du steigst ein, drehst den Schlüssel und *BÄM* beschallt dich ein dumpfes Grummeln, das dir sagen will: Trete mich ! Beim ersten Warmfahren war ich mehr oder minder enttäuscht vom Automatikgetriebe, was aber wohl nur die Gewohnheit war, da ich vorher Schalter fuhr. Dieses Gefühl hat keine 10 Minuten angehalten, der Motor harmoniert prima mit der Automatik und ermöglicht ein wirklich sehr komfortables Fahren. Das hätte ich schon aufgrund der 19Zoller so nicht erwartet.
Du gibst Gas und bist etwas am rätseln, wie es der Motor schafft, dieses Schlachtschiff so mühelos und eiskalt auf Tempo zu bringen. Er wirkt total unterfordert... Dann der letzte kleine Arschtritt aufs Pedal für den Kickdown: Nach einer kurzen Gedenksekunde geht es ohne Erbarmen einfach nur deftig vorwärts, nicht vergleichbar mit dem 330i, den ich vorher hatte ! Das Drehmoment liegt sofort an und die Räder neigen bei Halbgas beim Anfahren schon zum Durchdrehen. Beim Überholen auf der Landstraße musste ich aufpassen, dass ich dem Vordermann vorm Ausscheren nicht aufs Heck fahre ! Es ist GEIL, das ist was für Papa !!!
Vmax konnte ich nur halbwegs testen, hatte die Nadel kurz hinterm letzten Strich...und du denkst, du fährst 180
Wer über einen starken 5er nachdenkt, dem kann ich diesen Motor nur wärmstens empfehlen !
Hier noch ein kleines Beschleunigungsvideo, ganz spontan gedreht: Wird derzeit von Youtube noch verarbeitet, ist sicher irgendwann dann sichtbar
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
mann mann stefan.. da werd selbst ich blass beschleunigung ist supi und der sound................. RICHTIG GEIL!
@ Cio:In Lübeck ist nur in einer Straße ein Blitzer nach dem Anderen. Naja...man kennt ja die Dinger
Die ersten 2 Tankfüllungen sind durchgegurgelt und der Wagen läuft, was will man mehr ! Und gerade unauffällig ist man damit auch nicht, wenn ihr versteht was ich meine *gg*
Stefan hast du eigentlich schon die Sommerschuhe drauf?
Klar Rani Habe keine Anderen derzeit *hust*
So hier noch ein letztes Update zu dem Auto: Hab den nun ziemlich geprügelt für 196 km. Fast nur Stadtverkehr. Nachgetankt: 30,01 Liter. Das bedeutet, dass mein 330 genauso viel gesoffen hat. Der V8 gibt untenraus genug Kraft her.
Will euch damit nicht auf die Ketten gehen, aber hier ein letzter Soundcheck bei offenem Fenster:
Wirklich der Sound
Ich find den einfach nur geil