Stoßdämpfer tauschen gegen M Technik Dämpfer

  • Komisch...ich hatte erst nach Dämpfern gesucht und die B8 Sprint sollten schon 600€ der Satz kosten. :gruebel:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die kosten bei mir aktuell 459 Euro inkl. Lieferung sogar.
    600 ist bissle arg viel, soviel verlange ich für das komplette B12 Kit!
    Nur mal zum Vergleich.


    Ab 01.04. zieht Bilstein die Preise aber insgesamt etwas an, Fahrwerk rundum wird dann insgesamt wahrscheinlich so 30-40 Euro teurer, habs noch net genau kalkuliert.


    Edit:
    Die B6 und die B8 sind fast identisch, nur das die B8 gekürzt sind, Abstimmung ist aber die gleiche.
    Macht preislich auch kaum einen nennenswerten Unterschied.

  • Danke...jetzt egal, B12 ist schon da. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Man merkt einen deutlichen Unterschied im Komfort zwischen den Serien-Dämpfern wie sie beim Standart-Fahrwerk und bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung verbaut sind und den Sachs Advantage vom M-Paket Fahrwerk. Die Sachs Advantage fahren sich in Verbindung mit den gleichen Federn deutlich härter. Ich habe derzeit die Kombination Eibach Prokit mit Seriendämpfern verbaut. Sportlich und sehr komfortabel. Analog dazu kannst du auch Bilstein B4 nehmen.

  • Hallo Zusammen, ich möchte mir neue Dämpfer von Bilstein bestellen "B8" in der Anzeige steht " Für Fahrzeuge mit M-Technik" passen Die Dämpfer bei meinem 330CI ohne M-Technik ab Werk oder haben die andere Einbaumaße?


    Danke Leute udn liebe Grüße

  • Du hast


    a) die SuFu nicht genutzt
    b) die SuFu selbst nicht gefunden
    c) die SuFu Ergebnisse ignoriert?


    So wie das hier ...


    Zusatzwette: Vor Mitternacht ist dieser Thread dicht....


    Edit: Mist Thread-Verschieben geht ja auch :pinch:

    "Es gibt Automobile, die fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann."

    (BMW Werbung Anfang der 70er)


    Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - !!! Update Stand 2024 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von M54B25 () aus folgendem Grund: Zusatzwette mit fehlender Option....

  • Danke für die freundliche Antwort! Aus dem von dir verlinkten Thread geht meine gestellte Frag trotzdem nicht ganz hervor. Mir wurde gestern beim Ersatzteilehändler gesagt das die Dämpfer andere Einbaumaße hätten und nicht passen würden. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen das es so sein soll, aufgrund dieser Aussage war ich halt trotzdem verunsichert. Da ich jetzt online auch den Hinweis sehe "Nur für M-Technik" wollte ich das hier kurz mit jemanden abklären der sich ein wenig besser mit der Materie auskennt!


    Danke und Gruß

  • Ja das war schon eine sehr freundliche Antwort auf eine sehr offene Frage.


    Hast du ein VFL oder FL Modell?
    Hast Du SFA (Standard beim Coupe) oder ist die extra abgewählt worden?
    Sollen die Dämpfer vorne oder hinten oder komplett eingebaut werden?
    Hast du eventuell eine konkrete Modellbezeichnung der vorgeschlagenen Dämpfer?
    Warum fragst du denn nicht deinen Ersatzteilehändler ob er dir mal die jeweiligen Maße geben könnte?



    Das wären alles Fragen auf deine Frage, wenn man es genau nehmen würde. Ist aber egal da die Dämpfer identisch sind, lediglich die Abstimmung der Dämpferkennline ist anders - sollte ein guter Ersatzteilehändler Dir aber auch erklären können


    Merkste was?


    Bitte und Gruß zurück