e46 von 318i auf 328i umsteigen!?

  • Naja mit gescheitem Motor, will ich jetzt nicht sagen das der 328er nen schlechteren Motor hat.
    Leider hat er den Motortyp wo man halt nicht all zu viel Teile kaufen kann. Mir fällt spontan der Performance Luftfilter ein.

    das ist nicht ganz richtig.. den performance luftfilter kannst dir an jeden 320i --> 330i bauen egal ob M52TÜ oder M54


    wenn der 28er den gleiche luftmassenmesser wie der 25er hat kann man den 25er performance luftfilter verbauen
    hat der 28er den 30er luftmassenmesser kann man den 30er performance luftfilter verbauen


    und das trifft auf den 320ger und 323ga genau so zu :)


    der 320i M54 z.b hat den gleichen luftmassenmesser wie der 325 somit passt der performance luftfilter auch da :D


    ich würd eher nen 325i oder 330i bevorzugen 1. neuere motoren 2. das HA problem ist bei den neueren modellen nicht mehr so vertreten auch wenn der 28er BJ 2000 ist ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • So einen alten Stein für 7 Lappen ohne Garantie...never. :schlecht:
    Fahr lieber den 318er noch ne Weile und investiere in´s nächste Auto...da tauscht du nur Not gegen Elend. Besser kannst kein Geld verbrennen, in 2 Jahren ist der Bock 15Jahre alt und kein Schwein guckt bei dem Alter auf den Kilometerstand. :zwinkern:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Außer ner Beule in der Tür, AHK und MFL hat er doch nichts. Basisausstattung :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So schlecht ist die Ausstattung nun auch wieder nicht, aber mit dem Alter stimme ich niemand zu.
    Viel Geld für so ein altes Auto und dann die Angst mit der Hinterachse. In zwei, drei Jahren bleiben von den
    7000 nichts mehr übrig. Da würde ich mir auch eher was anderes kaufen, obwohl er mir gefällt, so unverbastelt
    wie er dasteht.

  • Sorry...hab die Sitzheizung vergessen. ^^ Das war´s dann aber. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.