Frontblinker tauschen, welche Teile bestellen?

• Guten Tag zusammen,

Mein linker Frontblinker ist seit längerem immer wieder unter Wasser, wenn Regen kommt. Heute habe ich sicherlich 50 ml rausgegossen. Richtig trocken bekomme ich den auch nicht mehr (müsste ihn wohl für einen Tag auf die Heizung legen). Bin nicht sicher woran es liegt, Dichtung am Stecker? Oder doch ein kleiner Riss im Gehäuse?

Ich hab mich entschlossen den einfach auszutauschen, gegen Originalteil - da ich ja nur einen tausche.

Gibt es Empfehlungen, wo man Originalteile online am Besten kauft?

Und was genau muss ich bestellen, damit ich die Leuchte bis zum Stecker tauschen kann?

• Ich habe mal gehört das BMW Vertragspartner Teile für BMWs verkaufen...aber psst das ist ein Geheimtipp nicht weiter sagen. ;)

Alternativ Händlermeile im Forum oder Gebrauchte bei Ebay und Co. ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• kall3,

Ich bräuchte einen facelift-Blinker (Touring BJ 2005). Orange würde passen. Würdest du denn nur den linken verkaufen? Und was schwebt dir preislich vor?

• Wenns nur die Dichtung wäre, müsste ich mal mit der Schieblehre nachmessen und ne Passende kaufen. Und dann hoffen, dass nicht doch ein Riss drin ist...

Aber das ganze Wasser hat auch schon den Reflektor so richtig versifft (Streusalz?), daher dachte ich für 50 oder 60 € baue ich mir direkt einen neuen ein....

• In der Bucht gibt's für ca. 25Euro beide Seiten. Hast halt somit auch gleich weiße, sieht besser aus.

Naja. Vor dem FL sind die gelben Dinger wirklich scheußlich, aber beim FL Modell finde ich die eigentlich OK.

Ich habe jetzt ungebrauchte Originalware bei eBay gekauft - 30,- inkl. Versand.

Hoffentlich ists wirklich neu & OEM...