320d Touring?


  • Okay, deckt sich mit diesen Erfahrungsberichten hier : http://www.autoplenum.de/Autoh…enter-Essen-id122324.html

  • Die Preise für 320d Tourings ind total im Keller. Normalerweise gehen Autos mit den Eckdaten in den Ostblock. Die Kombination Diesel und Kombi ist da erstaunlichweise nicht gewünscht. In D schrecken die meisten vor solchen Laufleistungen zurück. Deshalb kannst du da gute Schnäppchen machen. :thumbsup: Schau dir aber auf jeden Fall den Fehlerspeicher und die Korrekturwerte an. Sonst kannst schnell teuer werden...

  • Wie Leifi schon geschrieben hat:
    "Deshalb kannst du da GUTE Schnäppchen machen."
    Wobei man vielleicht auch das KANNST noch hervorheben sollte ;)


    Wenn der gut in Schuss ist, ist der Preis ja wohl mehr als in Ordnung^^
    Wie gesagt: WENN. Musst dir halt wirklich sehr genau anschauen, erst recht bei der Kilometerleistung.
    Würde in jedem Fall ne Probefahrt machen und den Fehlerspeicher danach auslesen etc.


    Bei der km-Leisutng in jedem Fall vorsichtig sein, da kann so viel 'unerwartetes' kommen.


    Probfahrt machen, nen anderen 320d fahrer mitnehmen und was zum auslesen. Anders würde ich kein Auto mit den km kaufen.
    Wie gesagt, DANN besteht die CHANCE nen Schnäppchen zu machen und dann wären auch die 3900 ein richtig guter Preis m.M.n.

  • Wie gesagt: WENN. Musst dir halt wirklich sehr genau anschauen, erst recht bei der Kilometerleistung.


    Bei der km-Leisutng in jedem Fall vorsichtig sein, da kann so viel 'unerwartetes' kommen.


    Probfahrt machen, nen anderen 320d fahrer mitnehmen und was zum auslesen. Anders würde ich kein Auto mit den km kaufen.


    Dani-Sahne,


    164300 km ist doch nichts viel für einen Diesel :D, vielleicht vergleichst du das mit einem Benziner aber bei einem Diesel ist das (gar nichts - in Klammern).
    Kommt natürlich drauf an ob der Wagen getreten wurde aber im normalen Fall ist die Km Laufleistung in Ordnung.
    Das da was unerwartetes kommen kann ist klar. Jedoch kann bei jedem Gebrauchtwagenkauf etwas unerwartetes kommen mein Lieber ;-).
    Die Qualität oder Beschaffenheit nur auf die Kilomeerlaufleistung runterzubrechen ist dabei nicht so richtig.


    Sagen wir mal Wagen A ist der E46 mit 164000 km Laufleistung -Wurde immer warm gefahren, gewartet und gepflegt.
    Wagen B wurde immer getreten, nie bis selten gewartet und gepflegt - Laufleistung 80000 km (Gehen wir von der Hälfte aus).


    So jetzt die Frage an dich - wo könnte mehr unerwartetes auftreten? :)


    Siehste es hängt da mehr als bloß die Laufleistung am Zustand ab, da hängt ein längerer Rattenschwanz dahinter.


    So last but not least - Frage mal einen Taxifahrer wieviel Km Laufleistung sein Diesel hat. Es gibt viele die haben jenseits von 300.000-400.000 Km auf der Uhr und der Wagen fährt immer noch.


    Grüßle
    Ghosti

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider90 ()

  • Ja und an nem Auto ist viel mehr dran als der Motor, der vmtl. am wenisgtens Probleme machen wird bzgl. Kilometern.


    Ob jetzt 100tkm oder 150tkm macht bspw. Fahrwerkstechnisch nen Mords Unterschied. Bei knapp 200tkm sollte dann eigentlich alles was so üblicherweise verschleißt (Stoßdämpfer, Querlenker(-Lager), diverse andere Lager) schomal getauscht worden sein, sonst hast nen Arsch voll Kosten die kommen werden.
    Juckt das Fahrwerk nämlich reichlich wenig ob der Motor ein Diesel oder ein Benziner ist.


    Ich fahre gerade noch hauptsächlich 'ab Werk'-Teile im Fahrwerk bei 130tkm, kann mir aber die Uhr danach stellen was ich als nächstes Verschleißbedingt tauschen muss.
    Wenn der bei 164tkm noch 'ab Werk'-Teile überall fährt, dann kannste schonmal einige Euros mit einkalkulieren...


    Und wenn man keinen Neuwagen kauft, sollte man IMMER sehr genau hinschauen.
    Und selbst bei nem Neuwagen schadet es nicht.


    Kannst ihm jetzt aber gerne sagen er soll das Auto ungesehen kaufen, wenn meinst, dass das alles nicht so tragisch is...


  • By the way ich bezog mich nicht nur auf den Motor sondern auf den Technischen Zustand. :D


    Apropo Fahrwerk - klar das bei mehr Laufleistung die %-Zahl steigt das was sein kann jedoch weiss man nicht wie der jenige gefahren ist. Wenn der jenige nämlich Vorausschauend gefahren ist (beispielsweise nicht jeden huppel mitgenommen hat) hat das Fahrwerk logischerweise weniger abbekommen.
    Hängt also an vielen Faktoren ab.
    Wegen den Abwerk Teilen stimme ich dir vollkommen zu - irgendwann gibt jedes Material nach. In diesem Fall jetzt bitte ich den TE falls er interesse am Wagen hat nachzufragen was getauscht wurde.


    Last but not least - Ich empfehle hier gar nichts, ich gebe nur meine Meinung ab wie ich darüber denke. Was der TE im Endeffekt macht ist seine Sache.
    Aber ich finde das man über teils meine bzw. teils deine Thesen nachdenken sollte bei der Entscheidungsfindung. Steht eigentlich vieles drin auf was der TE achten muss.


    P.S. Wir sind hier doch alle Freunde (im übertragenen Sinn) also von daher bitte meinen Text nicht als Angriff sehen :D

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

  • Hallo an die BMW-Community,


    wie TimoomiT bin auch ich neu im Forum und interessiere mich für einen BMW e46 320d touring.
    Falls es falsch ist in ein bestehendes Thema meine eigene Suche zu posten bitte ich um Nachsicht.


    Im Endeffekt ist meine Suche gleich der TimoomiT jedoch möchte ich in meinem künftigen e46
    die M-Ausstattung und das M-Optikpaket (Hab mich in die Frontschürze verliebt)


    Nach längerer Suche bin ich auf ein schönes Exemplar gestoßen und wollte euch fragen was ihr zu
    dem ausgeschriebenen Preis sagt... zu hoch für die Laufleistung?


    Beim DAT-Gebrauchtwagencheck kommt das Fahrzeug auf ca. 5200€ Händler-Einkaufswert.
    Nun bin ich kein Händler und die Ausstattung (M-Paket, Alufelgen, Navi..) wird nicht berücksichtigt.


    Was meint ihr?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar

  • @ Butcher also mir wär der wagen schon ein wenig zu teuer....mehr als 6.500 € würd ich dafür net hinlegen, von checkheft steht da auch nix .....