Zigarettenanzünder ist ohne Strom

• Hallo zusammen,

habe ein E46 Coupe mit insgesamt 3 Zigarettenanzündern, 1 vorne und 2 hinten. Mein Problem ist,
    dass auf keinem der 3 Strom fließt. Hab die Sicherung geprüft, sie war durchgebrannt.
    Gut, tust mal eine neue rein dacht ich mir. Und schwupps - wieder durchgebrannt!

Laut Legende bei den Sicherungen gibt es für den Zigarettenanzünder nur eine, Nr. 47 - 20A.
    Weiß jemand ob da vll noch eine Sicherung zum Zigarettenanzünder gehört?
    Wenn nicht - jemand eine Idee?

Vielen Dank euch!

MfG

• Schau mal nach, ob in einer der 3 Steckdosen ein Geldstück o. ä. drin ist - die Sicherung brennt nicht ohne Grund immer durch... :rolleyes:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Laß es aber das Problem mit größeren Sicherungen umgehen zu wollen...der einzige Effekt ist das du irgendwann siehst wo die Kabel verlegt sind. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• waren Daniel, waren :lehrer:

So eine Schmurgelspur im Teppich würde noch nicht mal der Karl L. einpflügen (lassen) :meinung:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Die Steckdosen sind sauber, da liegt nichts drin. Hätte ich Ja gesehen.

MfG

• Tjaaaa, dann bleibt nurnoch irgendwo ein Kurzschluss übrig der eben NICHT in der Dose is, sondern an den Steckern oder Kabeln.
    Kannst ja mal die Batterie abklemmen und den Durchfluss messen zwischen + und - Pol des Zigarettenanzünders, wenn da dann rauskommt, dass ne Verbindung besteht, dann hast du definitiv nen Kurzschluss.
    Die Frage die dann bleibt ist natürlich: wo? Aber das wirst du vmtl nur sehr schwer rausfinden. Kannst höchstens die Kabel verfolgen und genau anschauen, aber glaube nicht, dass du damit so schnell zum Ziel kommst.
    Müsstest mal schauen (wenn die alle auf einer Sicherung hängen, und davon gehe ich jetzt mal aus) wo die +Kabel zusammenlaufen, einzelnen Anzünder abklemmen und anhand dessen versuchen zu bestimmen wo der Kurzschluss ist und dann eben parallel dazu neue Kabel ziehen. (was auch keinen Spass machen dürfte).

Was anderes bleibt dir wohl nicht übrig befürchte ich.

Würe als erstes mal den Sicherungskasten zerlegen und schauen ob da hinten nicht vlt. direkt die 3 Kabel für die 3 Anzünder weggehen, oder ob da nur eins weggeht und du noch suchen musst wo das sich 'aufteilt'.

• Danke für die Hilfe ;)
    Dachte mir schon, dass es in diese Richtung gehen wird, dann wird mir wohl nix übrig bleiben als das mal so zu prüfen.

MfG

• Anzünder ausbauen, Sicherung rein, wieder durch, einfach alle Leitungen neu ziehen, wenn nicht, nach einander Anzünder durchprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• 3 Anzünder ? ... da find ich ja die Ausbeute an meinem Touring schlecht. Ich hab nur 2.
    Ist da einer zusätzlich reingekommen ?

• 3 Anzünder ? ... da find ich ja die Ausbeute an meinem Touring schlecht. Ich hab nur 2.
    Ist da einer zusätzlich reingekommen ?

ich hab gar keinen ;) nur eine "Steckdose" im Kofferraum und eine vorn