Interieurleisten Folieren

  • So Leute,


    ich denke es ist soweit. Ich kann meine grauen Leisten nicht mehr sehen. Ich suche schon seit ich den Wagen habe nach anderen, aber bisher waren die immer so verramscht, das will ich mir nicht ins Auto packen.



    Deswegen möchte ich mir jetzt sowas bestellen ( Beispiel ) :


    Dekorleisten Interieurleisten BMW E46 Carbon 3D Struktur Folien Set SILBER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bitte kein Aufhänger wegen Farbe, der Link dient nur als Beispiel.


    Hat das schonmal jemand gemacht ? Wie habt Ihr das gemacht ? Alles ausgebaut ? Irgendwelche Tricks ?



    Danke schonmal !

  • Moin,


    ich habe es bei 3 Autos mittlerweile gemacht und ich kann als 1. Rat geben kauf bitte die 3M Di-noc Folie!!!


    Sie ist wirklich Ihren Preis wert, außerdem lässt Sie sich super verarbeiten und ist sehr langlebig....




    Guck dir mal 1-2 Videos an und dann probiere es am besten aus.. Es ist nicht wirklich schwer..
    Alles was du brauchst ist ein Fön und Folie ;) uuuuund Geduld ;)))

  • Hi, ich hab recht billige Folie aus der Bucht gekauft.
    Is an für sich nicht schlecht, doch gerade an den Ecken, kanten und Rundungen hab ich mir gewünscht was anständiges gekauft zu haben!
    Wer billig kauft, kauft 2 mal!! ;)


    Also hol dir die 3M Folie und schau dir wie schon gesagt wurde ein paar Videos an.


    Gruss!


    Gesendet mit meinem Alcatel One Touch Easy in blau

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!!

  • Hab mir zwei rollen aus den amazonen geholt. Aber nicht die 3M. An kleinen Teilen hab ich damit echt probleme, weil sobald man diese über eine ecke vernünftig gezogen hat.. und man weitermachen will, wenn man mit dem Fön wieder drauf hält.. naja löst sich die ecke wieder (Hatte aber noch nicht viel Übung damit). Die, die ich bestellt habe hat aber nur bei der Lieferung schlecht abgeschnitten in den Rezensionen... sonst haben die Leute geschrieben, dass diese gut zu verarbeiten sei. Bei mir kamen beide aber ordentlich an.


    Gibt es im Forum jmd. der es speziell für die Zierleisten erklärt? Achja, beim Coupe hat jmd. da ein Tutorial im Forum wie man die Türverkleidung -minimal- auseinander nimmt für die Armauflagen, welche foliert werden können?



    LG

  • Danke schonmal für die Tips. Hab nicht vor mir Schrott ins Auto zu holen, also gut der Tip mit 3M Di-noc Folie.



    Ich habe aber gerade ein Angebot für Myrte Interieurleiten komplett in Top Zustand bekommen. Würde mir zu meiner hellen innenausstattung schon gefallen.


    Was ist das Wert ? Was sollte ich da maximal für geben ?

  • Zitat

    Achja, beim Coupe hat jmd. da ein Tutorial im Forum wie man die Türverkleidung -minimal- auseinander nimmt für die Armauflagen, welche foliert werden können?


    LG


    Ganz kurz, die Türverkleidung muss ab, sind vier torx schrauben, eine ist hinter dem Airbag Zeichen, der Rest ist nur geklipst. Wenn die Verkleidung ab ist kannst du die Armauflage abschrauben. Ist kein Hexenwerk.
    Hinten wirds ein wenig blöder, Sitzbank raus (nur gesteckt) Verkleidung der B Säule ab und dann kannst du die Verkleidung abmachen, dann ähnlich wie vorne, erst schrauben dann klipsen.


    Hoffe das hilft dir.


    Gesendet mit meinem Alcatel One Touch Easy in blau

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!!

  • klinke mich mal mit rein zu diesem thema


    weis einer wie ich am besten die Mittelkonsole ausbauen kan damit ich sie folieren kan?
    Ist ziemlich mitgenommen worden,dadurch will ich sie folieren :)


    mfg alex