Alles anzeigenhttp://www.ebay.de/itm/TA-Gewi…teile&hash=item2c5d32270b
http://www.ebay.de/itm/Gewinde…teile&hash=item35b52c261a
was haltest ihr von diesen 2
Für den Preis würde ich nichtmal 4 Stoßdämpfer kaufen.
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Finger weg von TA Technix Fahrwerk... spreche aus erfahrung
eintragen lassen musst du so oder so.
Ich kann dir auch nur empfehlen ein komplettes Fahrwerk zu nehmen. Falls es dir hilft, hier meine Erfahrungen: Ich hab etwa bei Kilometerstand 40.000 40/20 Federn von AP eingebaut, mit den Seriendämpfern, weil ich dachte die sind ja noch gut, nimmste nur Federn. Es ist dann so gekommen wie weiter oben Toto auch beschreibt: Die Karre wurde tiefer und tiefer, ist bestimmt auf 50/30 abgesunken. Habe an der Hinterachse 2x höhergelegt, bei etwa 42tkm um etwa 1cm und später, nachdem er noch weiter eingesunken ist, nochmal bei 45tkm etwa 5mm höher mit anderen Unterlagen. Dadurch wurde die Hinterachse bretthart. Vom Handling muss ich allerdings sagen, dass es super war, kein Wanken mehr, kein ausfedern beim beschleunigen, kein einfedern beim bremsen und eine super Strassenlage trotz Seriendämpfern. Die sind bei mir aber halt auch noch top. Zu dem absacken kam aber noch ein kläppern dazu, was mich jetzt so genervt hat, dass ich an der Hinterachse die Federn vom M-Fahrwerk verbaut hab, was dazu geführt hat, dass das kläppern weg ist. Allerdings sagt mir das vom Handling überhaupt nicht zu, vielleicht liegts auch daran das vorne die AP-Federn drin sind, mit den AP-Federn fuhr es sich wie auf Schienen, jetzt ist es zwar ruhig und komfortabel aber für meinen Geschmack überhaupt nicht sportlich. Deswegen kommt, wenn der Lieferant wieder liefern kann, das Pro-System von Eibach rein, also auch neue Dämpfer.
Wenn du was gescheites willst, dann würd ich auch was gescheites kaufen. Ansonsten würd ich nur 2 neue Dämpfer kaufen und gut ist.
ich will eigentlich nur das die karre fahrbarbleibt ohne schaukeln,klappern usw was alles stört will da jz auch nicht unmengen an euro reinpumpen das ich das auto sowieso in den nächsten paar monaten verkaufen werde um nen touring zu holen darum will ich eine günstige lösung die fahrbar ist wie das normale fahrwerk halt eben
werde mir jetzt doch einfach ein neues orginales fahrwerk holen habe keinen bock auf typisieren und so nen kramm da muss man ja hier in aut sachen machen unglaublich
2 Orginal Sach Dämpfer hab ich schon bestellt nur welche federn soll ich jetzt nehmen?
passen die http://www.ebay.at/itm/2-Fahrw…teile&hash=item4cfbcb6ea5?
oder kennt jemand andere ?
Wenn ich mit nem Serienfahrwerk im Kesselinger Tal 2 Porsche jagen kann, kann das Fahrwerk nicht schlecht sein!
Und da meins keine 2000km drin ist, wirds auch noch was halten.
Achso das heißt dann man braucht kein 330 um porsche zu jagen, das serienfahrwerk reicht vollkommen
Super kommentar xD
Ich kauf mir morgen ein 316 und behalt das serienfahrwerk drin, dann geh ich erstmal beute suchen
Wenn original Dämpfer, dann auch original Federn. Zumal du ja anscheinend nur an der HA tauschen willst... kannst dir da ja schlecht 30iger Feder einbauen. Also originale von BMW.
was ha ? nein va die hinten ist okay noch gut hoff ich mal
wo bekommt man den orginal bmw teile billiger her mein händler will für eine 73 Euro
Woher weiss ich eigentlich ob mein 330d die sportliche fahrwerksabstimmung hat oder nicht`?
Sorry, dann halt VA.
Da kannst du theoretisch auch eine dezente Tieferlegung verbauen. Musst halt nur aufpassen, dass es nicht iwann so richtig Assi aussieht...
Es gab hier doch mal welche, die anhand der Fahrgestellnummer deine Ausstattung herausfinden konnten... das wäre vllt ne Lösung.