Gebrochene Feder

• Moin

und zwar war ich heute beim TÜV dort wurde festegestellt das an einer Seite die Feder an der HA gebrochen ist.
    Wollt jetzt mal fragen sollte ich die am besten Paarweiße wechseln also gleich beide hinden? Und wie sieht es mit den gummiauflagen der Federn aus sollte man die auch Wechseln oder sehen die in der regel noch gut aus?

• sollte ich die am besten Paarweiße wechseln

Mach beide, sonst steht der Karren eventuell schief. Die anderen Teile vorher begutachten, dauert ja nicht lang. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Habe an meinem Sachs verstärkte Federn eingebaut. 100.- Euro der Satz und bin zufrieden.
    Bei BMW wollten die 500.- incl. Einbau ! :spinn:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Hab bei mir hinten federn aus dem aftermarket ohne marke verbaut. Kostenpunkt 35 euro. Hab da wenig bis gar keine bedenken, ist ja nur stahl. Langzeiterfahrung kann ich aber keine bieten, jedoch einen tipp zum einbau. Beim platzschaffen mittels wagenheber vorher unbedingt die stabis locker schrauben sonst brechen die.

• Hallo Leute
    Ich komm irgendwie nicht so ganz klar mit dieser Federtabelle,auf die ich hingewiesen werde bei Leebmann24
    Hab grade bemerkt, das meine rechte Feder hinten gebrochen ist.
    Wollte dann bei leebmann die Teilenr raussuchen, gibts nur leider nicht.
    Dort steht das man die Federtabelle benutzen soll.
    Nach ewiger Suche im Netz hab ich was gefunden, nur check ich null durch.
    Weiß jemand von euch evtl, was ich für federn bräuchte?
    318d bj 2004
    Anhängekupplung ist verbaut
    Die gebrochene ist leider so verrostet und durch, da erkennt man nix mehr drauf.
    Kann wer helfen bitte? :D
    Gruß

• Zubehör kannst zB. die Hier nehmen, hier steht auch dabei dass das die Verstärkten sind Klick.
    Kannst aber auch ne andere Marke nehmen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wenn es orschinaale Federn sein sollen... :saint:

Gib mir mal per PN die letzten 7 Stellen der FIN ;)

Konversation geht auch 8o

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Weiß jemand von euch evtl, was ich für federn bräuchte?

Hallo, ja 2 Stück sonst steht der Karren schief. Preislich ist eine von BMW wahrscheinlich genau so teuer wie 2 von einem anderen Hersteller. Daher kannst du gleich beim Aftermarket gucken.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ok, vielen dank soweit.
    Je nachdem was orginale kosten, kommen orginale rein.
    Aftermarket ist klar, nur da gibt es so viel, das ich nicht weiß welche marke.
    Da ich noch keine teilenr hab, weiß ich ja nicht, welche Federn genau da rein kommen..