BMW vs ATU Reparaturkosten Querlenkerbuchsen !

  • Habe mir diese Woche die ausgeschlagenen Querlenkerbuchsen bei unserem BMW Händler wechseln lassen.
    Vorher habe ich mich erstmal schlau gemacht was ATU dafür verlangen würde.
    ATU wäre ganze 15 Euro billiger gewesen.
    Habe für den Wechsel und die Teile zusammen 280 Euro bezahlt.
    Nur so zur Info falls hier Leute denken daß ATU ja sooo günstig ist !


    Wenn wieder was ansteht, werde ich mal eine empfohlene freie Werkstatt testen, von der ich erst gestern erfahren habe :)
    Mit unserem BMW Händler bin ich zwar zufrieden....nur läuft da echt viel steifes Volk rum....ich glaube, das nächste Mal fahr ich da mit Krawatte hin :D

  • Ist doch standard wer nicht jedes dritte jahr neues auto holt is kein klientee für die xD


    Da wird dir auch die krawatte nix bringen :D

  • Mein Kumpel geht nur noch in Uniform zu den Autohäusern, sonst wird er da mit 20 garnicht beachtet und wird nicht beraten. Erst wenns ums Thema zahlen geht und die merken, dass er sich die 30k leisten kann werden sie nett :D

  • Ich war heute im Blaumann bei McDonalds und hab mich gefühlt als wär ich der letzte Zigeuner.


    Deswegen ziehe ich mich immer bissl upperclass an wenn ich zu BMW gehe.

  • Mein Onkel ist mal vom Feld ins Autohaus (Benz und kauft da schon seit 20 Jahren seinen Stern Bar ) und da hat ihn so ein junger Schnösel direkt des Hauses verwiesen.


    Mein Onkel hat nur kurz geguckt, seine Tasche voller Bares aufgemacht und gesagt : " Gut dann gehe ich zu jemandem der mein Geld will." Dreht sich um und geht Richtung Ausgang


    Beim Rausgehen hat der Leiter des Autohauses dem jungen Schnösel erklärt, dass er direkt mit dem "verrehrten Kunden" das Haus verlassen kann, wenn er Ihn nicht umstimmt :P


    Mein Onkel meint, er wurde dann wie ein König behandelt und scheisst seit dem auf Krawatten :thumbup: :thumbsup:



    Davon abgesehen, ist ja bekannt, dass ATU bescheisst wo es geht X(

  • Ich geh immer im fettigen Freinripp und Jogginghose zum Aldi aber da grüßen mich alle recht freundlich 8|:D


    Glaub Akte hat da mal einen Test gemacht, wo sie den selben Kerl erst in Blaumann und dann im Anzug zum Autohändler geschickt haben. Als Handwerker verkleidet musste er schon froh sein wenn überhaupt jemand mit ihm sprechen wollte aber im Business Dresscode wurde er fast schon zu nur Probefahrt vom Verkäufer gezwungen ^^

  • Also da kommt es schwer auf das Personal an...ich war letzte Woche beim BMW Händler wegen original Ersatzteilen...einer der Mitarbeiter war ziemlich unfreundlich...ein anderer wiederrum super freundlich. Wenn die denken, dass sie was besseres sind, wenn sie beim BMW Händler arbeiten...naja...Einbildung ist ja auch eine Bildung.
    Seltsamer Weise werden die alle super freundlich, wenn man ne Jacke vom TÜV an hat... ;)

  • Naja, also mal von den Vorurteilen abgesehen, sollten alle hier wissen dass man bei BMW weder als Verkäufer noch sonst in einer Funktion nicht die Welt verdient (ok, vllt die NLL).


    Daher finde ich es lächerlich.

  • Naja, also mal von den Vorurteilen abgesehen, sollten alle hier wissen dass man bei BMW weder als Verkäufer noch sonst in einer Funktion nicht die Welt verdient (ok, vllt die NLL).


    Daher finde ich es lächerlich.


    Leider ist es aber so, dass Mitarbeiter bei BMW oft denken, dass das Produkt direkt auf ihrem eigenen Mist gewachsen ist.
    Überheblichkeit steht an der Tagesordnung. Man fragt sich, was die auf ihren Seminaren überhaupt lernen?
    Vor allem - und das sollte jeder von denen doch wissen - ist die Kleidung nicht unbedingt ein Indikator. Vor allem lässige Freizeitkleidung am
    Wochenende beim Autos angucken, kann zu fatalen Fehleinschätzungen führen!
    Vor allem ältere Kunden achten weniger auf namenhafte Kleidung. Da kann der Verkäufer mit seinem 150 Euro C&A Anzug schon alt aussehen,
    wenn er einem solventen Kunden die Aufmerksamkeit verweigert.


    Ich persönlich kann mir keinen neuen BMW kaufen. Gebrauchte BMW bis 20 k werden aber regelmässig angeschaut. Hier merke ich immer sehr deutlich, wie überheblich und unaufmerksam
    Verkäufer sind. Gerade in den Niederlassungen fühlt man sich als Kunde 2. Klasse, wenn man sich einen 3 er für 15 mille anschaut.
    Oft sind es dann noch junge Verkäufer, die auf den Kunden herabschauen.
    Ich würde da mein Erspartes nicht auf den Schreibtisch legen.