Hallo,
wißt ihr ob alle BMW Reifen von einem 325er auch auf einen Compact passen ? Und umgekehrt.
Ist der Radkasten und die Aufhängung bei beiden Autos identisch ?
Ich meine jetzt die Standartbereifung von 205/55 R 16.
Was hat die Einpresstiefe zu sagen ! Was ist wenn sie nicht wie vorgegeben bei 47 liegt sondern darunter/darüber ?
325 = Compact ?
-
-
-
Gut gesagt Gregor
-
Und das aus deinem Mund, danke
-
Danke Gregor,
damit hast du mir echt geholfen -
Also wenn ich mir jetzt Felgen von nem 1er kaufe, und alles stimmt 205/55 16 R 7J 16...bis auf die Einpresstiefe, dann werde ich mit meinem e46 doch keine Probleme beim fahren haben, oder ?
Einpresstiefe meiner Felgen ist derzeit 47...und die neuen wären 44 mm ! 3 mm dürften doch nichts ausmachen ? -
Kleine Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
Wie du der von Gregor verlinkten FAQ entnehmen können müsstest, werden die 3mm nichts 'ausmachen' (Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber sollte mich schon sehr wundern wenn da was anderes stehen würde^^)
edit: Oh, seh gerade.. er hatte sogar den Einpresstiefe-Artikel verlinkt.. na dann sollte ja eh schon alles klar sein.
edit2: Kleiner Tipp für die Zukunft: Überleg dir nächstens mal 2 Sekunden lang wie du den Thread nennst. Da vergeht einem echt die Lust das Ding hier anzuklicken... -
Ja, 3 mm sollten nichts ausmachen, aber fragen kostet ja nichts....und sischer is sischer
-
Also wenn ich mir jetzt Felgen von nem 1er kaufe, und alles stimmt 205/55 16 R 7J 16...bis auf die Einpresstiefe, dann werde ich mit meinem e46 doch keine Probleme beim fahren haben, oder ?
Einpresstiefe meiner Felgen ist derzeit 47...und die neuen wären 44 mm ! 3 mm dürften doch nichts ausmachen ?
Bei den 1er Felgen mußt du auf die Traglast achten und eintragen müßtest die auch, das Gutachten bekommst du beim.