Spezieller Auspuffsound, wie geht das?

  • Zum Kühlen der Brennräume wird das Gemisch angefettet.
    Das ist quasi Pflicht wenn man die Leistung erhöht.
    Wird aber nicht extra gemacht sondern einfach nur eben mehr bzw.länger eingespritz.
    Es gibt aber auch noch ander Faktoren.
    Bollern oder Knallen ist aber mit Sicherheit nicht der Grund.

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Nee ;)


    das war ein ab Werk getunter Motor, da wurde das so gemacht. Warum das wissen die Ingenieure. Das Knallen und Bollern war der nette Nebeneffekt.

  • Eben ein "getunter" Motor...


    Auch wenn es vom Werk ist brauchen die Sprit und Luft wenn sie was verbrennen :thumbup:

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  • Fehlzündung bekommt man einfach, kann man mit der Zündung erreichen, oder eben wenn die Abgasanlage Falschluft zieht. Aber für den Motor ist es nicht gut. Die Fehlzündungen gehen auf die Ventile, da kann es zu schäden kommen. Muss aber nicht.


    Aber nicht wie gesagt wurde alles leer machen, das Klingt am Benziner sowas von Blechern. Klang kann man das kaum noch nennen, eher Nervig.

  • Fehlzündung bekommt man einfach, kann man mit der Zündung erreichen,

    Das Einstellkonzept würde mich mal interessieren 8) lass mal hören ...

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  • Zündung auf Spätzündunmg drehen, geht aber bei m BMW nicht so einfach, bei meinem Peugeot geht es gut, weil ich da am Verteiler drehen kann. Leistungsfördernd ist es aber nicht, da müsste man auf Frühzündung etwas gehen.

  • Das ist aber nicht Dein Ernst ?????????????????? :huh:

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