Suche 320i/325i ci....Beratung, Vorschläge, Tips und und und

  • Tja alle Wünsche zu der Ausstattung wirst du dir für das Geld vermutlich nicht erfüllen können.
    Für ein Fzg. mit M Paket kann man gut 2-3000€ draufrechnen, dafür bekommt man aber auch recht viele brauchbare Sachen, die in der Nachrüstung das Gleiche kosten.
    Du solltest auf jeden Fall noch mal 1-2000€ in der Hinterhand für evtl. Reparaturen haben.


    Also vielleicht auch mal nach 323 und 328i schauen, evtl. sind da ja Liebhaberfahrzeuge dabei, an denen schon die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.
    Da bist Du besser mit bedient, als mit nem verbstelten FL Modell.


    Wichtig wäre zu wissen, ob am Fahrwerk schon mal was gemacht wurde, das ist bei Laufleistungen über 100000km mindestens einmal fällig.
    also Domlager, Pendelstützen, Querlenker, Stoßdämpfer
    Ich habe meinen mit knapp 70000km gekauft und da war alles fällig.
    Ansonsten haben die 6 Zylinder ja bei 90000 ihren "großen" Service, mit Kerzen usw.


    SMG kann Probleme bereiten, ich würde kein SMG Fahrzeug kaufen.


    Viel Glück beim Suchen

  • Na also, es geht doch.


    Blitzsauberes Auto, gute Ausstattung UND im Budget.
    http://tinyurl.com/c5dhyw7


    evtl. noch 500€ runterhandeln, wenn gekauft direkt mal ne Achsvermessung machen lassen, ansonsten zeigen laasen.
    Wenns geht auf der Bühne mal drunterschauen, ob Hinterachse ausgerissen, bei der Laufleistung und Wartung sollte das aber kein Thema sein.

  • An deiner Stelle würde ich noch eine Weile sparen um mit einem Budget von ~8000€ erneut suchen zu können. Mit deinem jetzigen Budget findest du keine Wagen mit deiner Wunsch Ausstattung. Ein VFL würde ich gleich zu Beginn schon nicht kaufen, außer das Geld sitzt wirklich knapp. Hier scheiden sich zwar die Geister, jedoch sind die FL um einiges schöner und ausgereifter.

  • Also was ich an Ausstattung genannt hab muss nicht alles sein...zum Beispiel das Schiebedach...wäre zwar nett, muss aber nicht sein, kann dann schon mal nicht kaputt gehen. Tempomat ebenfalls...hatte in meinen beiden letzten Autos zwar einen, der ging aber iwann einfach nicht mehr und ich habs auch so überlebt ;). Xenon muss auch nicht unbedingt sein...hätte ich aber zwei Autos im gleichen Zustand würde ich mich für den mit Xenon entscheiden.


    Gibts denn bei den VFL so viele Kinderkrankheiten?


    Mir wurd mal gesagt, dass das kritischste an den Autos wohl der Zylinderokpf/(dichtung? obs die war weis ich nicht mehr) ist...ist der in Ordnung machen sie wenig Probleme...wie erkenn ich dass der Zylinderkopf Probleme macht bzw in kürze machen könnte?

  • VFL hauptkrankheit ist das die HA ausreißt.. aber ansonsten würd ich mal sagen sind die krankheiten bei beiden gleich..
    die FL haben sogar noch das zusätzliche problem das sie ZKW scheinwerfer haben wo gerne das chrom im scheinwerfer kaputt geht und die scheinwerfergläser nicht mehr schön sind ( werden trüb )


    das passiert bei den VFL scheinwerfer ( BOSCH ) nicht bzw hab ich noch keinen gesehen..
    was mir auch aufgefallen ist das die FL modelle irgendwie mehr rosten als die VFL..


    haben schon viele FL in der werkstatt gehabt und da rosten meist alle 4 türen, kotflügel, heckklappe usw..


    bei den VFL die meist noch 2 - 3 jahre älter sind und mehr gelaufen haben bestehen diese probleme meist nicht..


    zum thema zylinderkopfdichtung
    wüsst ich jetzt nichts das die sehr anfällig wäre

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • So....nach langem schauen hab ich jetzt festgestellt, dass mir die VFL besser gefallen...aber warum kann ich so nicht wirklich sagen...jetzt schau ich mich mal um :)


    Wie siehts denn eigentlich mit Innenausstattungen aus? Mal vorausgesetzt ich find ein Auto das in Technischem/optischen Zustand Klasse ist aber mir lediglich die zB rote Innenausstattung nicht gefällt...gibts dafür Abnehmer bzw auch Angebote für komplette Innenausstattungen? Oder dann doch besser warten?

  • So...hab mir jetzt auch mal die 328er näher angeschaut. Da ich dachte der 325 wäre der neuere Motor wäre auch der Verbrauch etc. besser...aber scheinbar unterscheiden die sich da ja nicht wirklich...zudem soll die Leistungsentfaltung des 328i gleichmäßiger sein als die beim 325er...da ich zu 80% Autobahn fahre würde ich mich auch für nen Automatikgetriebe entscheiden...ist ja scheinbar länger übersetzt?


    Gibts denn irgendwas auf das man beim 328er speziell achten müsste?


    Ich müsst jetzt nur mal welche finden die ich auch probefahren kann damit ich mir auch nen eigenen Eindruck von den Motoren machen könnte...aber die freundlichen hier in der Nähe...na ja.... -.-


    Grüße


    Tomahawk

  • Wenn du meinen beitrag aufmerksam gelesn hättest wüsstest du was sache ist !!!


    wenn du dir einen 328i kaufen willst aufjedenfall hinterachse prüfen!!!


    da der 328i nur von 98 - 00 gebaut wurde ist der sehr anfällig !!

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Jap den hab ich gelesen ;)


    Ich meinte speziell den Motor. Was genehmigt sich deiner denn an Öl? Hab gelesen, dass sich der 325er gern mal mehr genehmigt...Letztlich wird dann wohl eh ein passendes Angebot entscheiden.


    Grüße


    Tobi

  • also mein 325i braucht eigentlich gar nichts.. seit dem letzten ölwechsel 03/2012 hab ich nichts nachgefüllt ;)
    die 330i sind da meist die kandidaten ;)


    motor fällt mir persönlich eigentlich nichts ein nur das der 325i den M54 und der 328i den M52B28TÜ verbaut hat und da ist eigentlich auch kaum ein unterschied nur das der M54 E-Gas hat und der M52B28TÜ Seilzug

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler