Motorkontrollleuchte Abgasfehler sporadisch

• Inwiefern Steuerteil? Von wo der Fehler ausgelesen wurde?
    Gucke ich nach wie der Fehler lautet.

Entschuldige ich habe mich vertippt sollte natürlich 1 und nicht 2 heißen :!:

Habe noch etwas anderes im Verdacht, meine Schwester hat mir gesagt dass das Fahrzeug unten klappert, wenn ich gegen den Auspuff Schlage Rohr zum ersten Schalldämpfer hört sich das so an als ob da was drin wäre. Würde ja für defekten KAT sprechen.

• Freitag beim TÜV gewesen, (vorher Fehlerspeicher gelöscht) AU hat das Fahrzeug ohne probleme bestanden.
    Das Problem bei dem Fahrzeug lässt sich etwas einschränken, es tritt immer nach Autobahnfahrte auf :!: Der Fehler allerdings steht teilweise auch schon vorher drin ohne das die Lampe leuchtet.

Darf ich den Ausdruck den I**A macht als PDF anhängen, oder das PDF so kürzen das es nicht sofort ersichtlich ist? Möchte mir schließlich hier keine freinde machen :) .

• Hier ist normalerweise abtippen gewünscht ;)

Wenns aber 'ausreichend' gekürzt ist würde ich sagen spricht auch nichts dagegen... wird im schlimmsten Fall halt gelöscht :P

• Die Lösung für mein Problem war folgendes:
    Nachdem ich mal den passenden Torx hatte um die DISA und Drosselklappe auszubauen habe ich gesehen das der Faltenbalk einen Riss hat und zwar einmal in der Kurve und dann noch einmal genau bei der Schraubschelle.

Da mein BMW Händler ja zurzeit 1-2 Woche Lieferzeit hat habe ich das ganze mit Tape + Kabelbinder notdürftig geflickt. Siehe da bis jetzt blieb die Lampe aus, der Fehlerspeicher leer und das atmen (zischen) beim Gas geben ist weg.

Kleiner Tipp: Bremsreiniger bringt GAR nichts, auseinander bauen gucken und fühlen :!:

Damit auch jeder weiß welcher Schlauch gemeint ist. Kostet beim freundlichen ca. 10€.
    [gallery]7872[/gallery]