How-to-do: Von manueller Klima auf Klimaautomatik.

  • klingt schonmal cool :). hast du den auc sensor auch nachgerüstet????


    ähm du hast ja auch nen 320d VFL, hast du den Klimakasten von nem "DIESELMODELL" oder nem BENZINER genommen??? weil im ETK is der garnicht aufgeführt irgendwie.
    musstest du die Klimaflüssigkeit ablassen alls du den Klimakasten gewechselt hast? oder kann da nix rausströmen???
    weil in der original englischen EBA steht ja nur irgendwie drin wie man die Motoren tauscht un den Kabelbaum verlegt.......


    :) :)

    Biete :


    Standardsoundsystem E46 Touring (alle Boxen)
    Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung,ASC,Sitzheizung
    Gelbe Rückleuchten E46 Touring
    Lederlenkrad E46 mit Airbag Prallplatte
    Alu Black Cube Mittelkonsole für 4x E-Fensterheber

  • Du kannst jeden klimakasten nehmen, entscheidend ist die codierung am ende.


    Die klimaflüssigkeit muss abgelassen werden, die verfliegt wenn du unter der haube die schläuche löst.


    Die nachrüstung nach der offiziellen EBA ist auch möglich klar aber bereits bei zwei umbauten wurde ich eines besseren belehrt dass das tauschen des kompletten klimakastens günstiger kommt.

  • erstmal ein dickes danke für die super anleitung :thumbup:
    Habe den Umbau auch vor und habe mir schon den Klimakasten, Bedienteil und AUC Sensor bersorgt.
    Jetzt brauche ich nur noch den Kabelbaum.
    bekommt man diesen einzeln oder ist dieser nur im Umrüstsatz enthalten?

  • Jetzt hab ich doch noch ne frage.
    Hab gerade gelesen das ab 2000 der selbe kabelbaum eingebaut worden ist, sowohl bei Manuell als auch bei Automatik.
    Kann das einer bestätigen?
    Meiner ist von 12/2000
    Ich hoffe mir kann einer helfen.

  • Das solltest du hier herausbekommen. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Jetzt hab ich doch noch ne frage.
    Hab gerade gelesen das ab 2000 der selbe kabelbaum eingebaut worden ist, sowohl bei Manuell als auch bei Automatik.
    Kann das einer bestätigen?
    Meiner ist von 12/2000
    Ich hoffe mir kann einer helfen.


    Ich glaub bei einigen klimabedienteilen ist ein seilzug dran also mechanisch. Alle anderen müssten den selben Kabelbaum haben.

  • Zieh dein manuelles klimabedienteil ab, wenn da kabel bereits dran sind und keine seilzüge geht der umbau 1:1.

  • Coole Anleitung, kann ich mich ja gleich auf den Spaß einstellen, danke :D


    Kein problem jungs man kann mich mieten falls man mich braucht


    Schade das du so weit weg bist, bisschen hilfe würde nicht schaden xD Ich grübel nur immernoch, ob ich den Klimakasten tauschen soll, oder den BMW Nachrüstsatz nehmen soll.