Zwickmühle 330i oder 325i

  • Hallo leute!
    ich möchte euch auf dem laufendem halten:
    der 330i ist versicherungstechnisch für mich nicht finanzierbar, schweren herzens habe ich dem verkäufer abgesagt.. :(


    habe mit dem 325i aus deutschland nun einen termin am wochenende ausgemacht obwohl der "nur" vollautomatik hat.
    habe noch eine frage zur vollautomatik: wie schnell schaltet diese im tiptronic modus und gibt es da unterschiede zur SMG schnelligkeit, wie stehen die zwei in realation hinsichtlich sportlichkeit? bzw im sportmodus (hebel nach links)? danke schonmal für eure antworten!


    lg Matthias

  • Sorry für OT aber ist der Versicherungsunterschied zwischen den beiden so gewaltig?

  • 330i Limo TK: N21 VK: N24
    325i Limo TK: N19 VK: N21


    Denke bei QP sieht es nicht viel anders aus im Verhältnis, wahrscheinlich sogar noch größer der Unterschied.


    edit: okay, gar nicht mal so groß der Unterschied beim QP, aber dennoch definitiv vorhanden
    330i Coupe TK: N22 VK: N26
    325i Coupe VK: N21 VK: N24

  • habe mit dem 325i aus deutschland nun einen termin am wochenende ausgemacht obwohl der "nur" vollautomatik hat.
    habe noch eine frage zur vollautomatik: wie schnell schaltet diese im tiptronic modus und gibt es da unterschiede zur SMG schnelligkeit, wie stehen die zwei in realation hinsichtlich sportlichkeit? bzw im sportmodus (hebel nach links)?

    Wieso "nur"? wegen der Wippen am Lenkrad? Ok die sind praktischer als die Hand runternehmen zu müssen.
    Ich kann keinen Vergleich ziehen, da ich "nur" :P eine Vollautomatik habe. Ich finde es geht schnell, wenn man den Hebel zieht/schiebt.


    Bei Normalbetrieb:
    In manchen Situationen "denkt" die Elektronik etwas zu lange nach, wie weit sie denn nu runterschalten soll. Vielleicht ist das beim 325 etwas weniger schlimm, weil der schwächer ist. Ansonsten beim Beschleunigen aus dem Stand ist die Nurvollautomatik einfach traumhaft. :D
    Ich hatte mal was gelesen - aber wo war das? Insider vor - das man mit der software aus dem Z4 das Ansprechverhalten verbessern könne. Falls da was dran sein sollte, vielleicht eine Option für dich?

    Hubraum statt Turbo - - - Automatik statt Hektik - - - Coupe statt Kohlenkasten


  • Ich kann keinen Vergleich ziehen, da ich "nur" :P eine Vollautomatik habe.

    Ich habe das nur extra unter "" gesetzt, um anzudeuten, dass Vollautomatik keines wegs schlecht ist! Nur zur Info :D


    Danke für deine Hilfe! Das mit der Z4 Software klingt interessant - werde mich schlau machen wenn ich meinen 3er in der Einfahrt stehen habe :love: