Gasumbau oder nicht?

  • Also bei mir ruckelt nie irgendwas...auch nicht wenn ich bei 220 umschalte :applaus:
    (Und meine Anlage war auch in 3 Tagen fertig verbaut)


    Ich wollte damit ja nur sagen , dass er den Fehler bzw. dessen Auftreten erstmal beobachten sollte. Ich hatte damals auch erst meinen Umrüster sofort in Verdacht gehabt, obwohl es halt nur an der defekten Zündspüle lag (jaja..Zufälle gibts wirklich)

  • Also ruckeln tut ja jetzt kaum noch was. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl dass er jetzt weniger Leistung hat bzw. ab und zu ruckelt wenn ich auf Benzin fahre :huh: Gestern bin ich ca. 2 km auf Benzin gefahren, da hat er sich nach jedem Hochschalten irgendwie "verschluckt" :S
    in den Tank geht scheinbar wirklich immer mehr rein. Bin mit der letzten Tankfüllung 565 km gekommen und habe dann 63 l getankt. Bei einem Brutto-Tank von 70 l ist das doch super wie ich finde :thumbsup:
    Verbrauch ist dann 11,15 l/100km, bei einem Preis von 0,74 € sind das 8,25 €/100km.

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • hmm also wenn er jetzt auch beim Benzin anfängt ist das wirklich komisch und dann sollest du es mal untersuchen lassen ;) vll steht ja im Fehlerspeicher was drin.


    Ich finde interessant wie viel Gas zu tanken kannst. Mir wurde gesagt das 20% und zusätzlich +-4 Liter immer drin bleiben müssen als eisere Reserve damit die Gaspumpe nicht Luft zieht. Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein. Muss mal schauen welchen Tank ich genau habe, glaube 62L und ich kann effektiv max 44 L tanken.

  • Meines Wissens ist das nur bei Gasanlagen, bei denen die Pumpe mit im Tank verbaut ist. Die anderen können viel viel mehr Tanken... Hätte ich von meiner Reichweite vorher gewußt, dann hätte ich keinen "Donut - Tank" gewählt. Dieses Loch in der Mitte nimmt echt viel Platz weg. Da hätte es bestimmt andere Lösungen gegeben...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Bei Interesse mache ich mal ein Foto von meinem Tank...?

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ