Moin Leute,
überlege mir demnächst ein 335d Coupe zu kaufen, volle hütte Mpaket und und und Wollte mal wissen was mein 330ci noch c.a Wert ist..
Daten:
Bj 05.2002
138tkm Scheckheft bei BMW
2. Hand
Unfallfrei
Schalter
Avusblau Metallic
M Paket Komplett
M Fahrwerk
Xenonlicht
PDC
Individual Ausstattung
Eisenmann SS ESD
Clubsport
FL Rückleuchten
Spiegel Anklappfunkt. / Bordsteinfunktion
&&&&

Wieviel ist mein 330ci wert?
-
-
Sorry, aber das endet doch wieder in einer "er ist mehr wert weil nicht Standard" versus "er ist weniger Wert weil 'verbastelt'" - Diskussion.
Dein Auto ist so viel Wert wie dir hinterher tatsächlich jemand bezahlen wird, alles andere sind reine Ratereien. Kann man auch getrost nach dem Motto "Jeden Tag steht mindestens EIN Dummer auf..." sehen und ihn für 20k bei mobile reinstellen.Effektiv kannst dich nur an Kilometer und Ausstattungsvergleichbaren Fahrzeugen in Mobile orientieren und die 'Individualisierung' unberücksichtigt lassen.
Der eine wird dir dann den Preis drücken weil 'verbastelt', der andere wird sich freuen, dass er so viele 'extras' für das Geld gleich mitbekommt... Ganz nach Tageslaune und Dummheit der Menschheit. -
naja kannst du mir mal sagen was verbastelt bedeutet? Ich habe nur ORIGINALE Teile verbaut, an meinem auto ist NICHTS verbastelt... innen wurde nichts verändert und außen nur die Rückleuchten und einpaar kleinigkeiten.. für 10-11k wäre ich zufrieden...
-
sobald man was am Auto verändert ist er "Verbastelt" weil er so nicht Original gekauft wurde.
Tuning wird nicht bezahlt !!
-
sobald man was am Auto verändert ist er "Verbastelt" weil er so nicht Original gekauft wurde.
Tuning wird nicht bezahlt !!
Naja kommt immer darauf an.
Es gibt auch Sachen die bezahlt werden
habe ich bei meinem M3 ja auch erlebt.
Also nicht verunsichern lassen, gucken was vergleichbare bei Mobile kosten und dann einen Preis festlegen und Online stellen (kannst ja was weiss ich 500€ mehr angeben als du willst und dann halt VHB).Zur Info als ich meienn M3 verkauft habe, haben hier auch einige gesagt 15K vll 16K - reingestellt hatte ich ihn für 20.500€VHB - verkauft habe ich ihn für 19.500€ also einwandfrei!
-
Das ganze Auto soll passen und ein sehr guten gesamteindruck machen.
Ich hab selber nach dem Motto gekauft: "Viele nachgerüstete Sachen für wenig Geld"
Alles war belegbar und anständig montiert, warum dann also nicht ein "verbasteltes" Auto kaufen?So wie er da steht je nachdem was alles in letzter Zeit an Verschleißteile gemacht wurde - würd ich 10k sagen. Die 132tkm machen dem M54 absolut nichts aus.
Falls du den verkaufen willst, eine Motorwäsche und Innenraumreinigung verpassen und da werden die meisten eh begeistert sein -
... wie ich es wusste xD
Immer die gleiche Diskussion. Und ja: Verbastelt ist Ansichtssache des potentiellen Käufers. Dummerweise ist der potentielle Käufer auch der von dem du möglichst viel Geld willst, also kommts ganz darauf an was für ein Interessent sich findet. Können aber dennoch seitenlang darüber diskutieren wer das Auto für 'verbastelt' hält und wer nicht. Interessiert nur keinen, weil diejenigen nicht das Geld auf den Tisch legen. -
Wenn der verkauf dauern darf dan immer etwas höher ansetzen wie man sichs vorstellt und wenns schnell gehen soll weniger halt.Nach den daten die du angeben hast würde ich mal pauschal sagen nicht mehr als 10 k wert.
-
Wie schon gesagt alles geschmackssache mir gefällt er z.b. sehr gut !
Je nach käufer 10-12 Riesen -
Ich würde mal ganz Obejektiv sagen 10.000€-11.000€! Wichtig beim Verkauf:
Nicht das ganze "Zubehör" aufzählen sondern wirklich nur die eigentliche Sonderausstattung, sonst schreckt das manche eher ab. Zum Beispiel die Facelift Rückleuchten: Wer die kennt, sieht das, wer nicht sollte besser gar nichts wissen