Fußraumbeleuchtung

  • Moin,
    ich weiss das Thema wurde schon oft durchgekaut und ich hab auch schon viel drüber gelesen ... jedoch habe ich bisher nirgens antworten auf meine fragen gefunden ...


    ich hatte vor mir verkabelte led´s von ebay zu kaufen (amber 12v - 20 cm kabel) ... dazu wollte ich mir einen wippschalter kaufen ... nun die 1. frage:
    ich habe mir gedanken gemacht wo der wippschalter hin soll ... die abdeckung vom schaltzentrum (wo dsc schalter drin ist) - dort sind ja eig einzelne fächer vorgesehen ... wo finde ich eine passende abdeckung mit 2 leeren fächern? einmal für dsc und für den wippschalter?!
    andere alternative wäre im aschenbecher - den nutze ich eh nicht .... doch wo kann ich dort vernünftig einen schalter anbringen? Ich möchte eig unnötiges bohren/schneiden unterlassen ...


    hat jemand mal eine fotostrecke von der installation wo man das gut erkennt? beschreibung wie man das alles anschließt kann ich ja nachlesen ...

  • Ich habe einen Kippschalter für meine Angeleyes Ringe im Ablagefach links neben dem Lenkrad. Sieht keiner, stört nicht und wenn man das Fach ausbaut, hat man viel Platz für die Verkabelung. Ein Foto kann ich später nachreichen, wenn gewünscht.


    Grüße FaJu

  • Warum schließt du die Fußraumbeleuchtung nicht einfach an die Innenraumbeleuchtung an?

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Ich vermute die Beleuchtung soll bei geschlossenen Türen/während der Fahrt aktiviert sein...so als Ambiente-Beleuchtung...? Alles andere würde ja mit einem Schalter iwie keinen Sinn machen.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Deshalb meine Frage :D


    Ja das kann natürlich sein.

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Hey, da ich sowas ähnliches auch vor hab, mal ne Frage...


    Kann man das auch so anschliessen, dass die Beleuchtung mit dem Licht angeht? Müsste doch eigentlich möglich sein oder sehe ich das falsch? ?(


    LG

  • Möglich ist beinahe alles.
    Aber bisher kann ich mit den Beschreibungen nicht genug anfangen um konkrete Vorschläge machen zu können wo man was am besten wie verkabelt.


    und jetzt bitte nicht sagen: ich möchte nen "wipp"schalter iwo haben, sondern sagen was ihr erreichen/steuern können wollt.

  • Dass es möglich ist, reicht mir für meine Zwecke erst mal völlig aus :thumbsup:


    Hätte ja sein können, dass das LSZ da allergisch drauf reagiert ;)

  • Ne Diode hilft im Zweifelsfall immer ;)


    edit: kleines Beisipiel (weiß nicht wie oft ich das jetzt schon iwo geschrieben hab im Forum hier... :-D)
    Hab meine AngelEyes auf Zündungsplus und Fußraumbeleuchtung geklemmt. 2 Dioden zwischen rein, damit Zündungsplus nicht auf Fußraumbeleuchtung gebrückt wird und umgekehrt und schon ist alles in bester Ordnung.
    (Ohne Diode wäre ja sonst meine Fußraumbeleuchtung bei Zündungsplus auch immer an. Genauso wäre meine Zündung an, wenn Fußraumbeleuchtung an (bzw. würde es mir in dem Fall sofort die Sicherung rausjagen^^)