Servus Freunde,
wie vielleicht der ein oder andere in meinem anderen Thread gelesen hat, habe ich nur 8 Monate nach dem kauf (Händler) meines geliebten 320d Bj 2004 nun einen Motorschaden (Nach 131000 km - gekauft wurde er mit 121000)
Intec Komfort Garantie zahlt keinen Cent, schließlich sind auch nicht garantiegedeckte Teile (Drosselkappe) defekt und der Motor kann nicht repariert werden!
Leider kommt der Schaden auch für die Gewährleistung 2 Monate zu spät, da seit dem 02.02 die Beweislast bei mir liegt. Letztendlich ist hier laut meiner Heimwerkstatt auch ein teures Gutachten nicht ratsam, da dieser Drallkapoen Schaden ja eintritt ohne Vorwarnung.
Jetzt meine Frage; auf welche Lebensdauer sind/waren BMW Dieselmotoren 2004 ausgelegt und/oder welches Austauschintervall ist für Drallkaplen vorgesehen?
Grund: Ein Arbeitskollege hatte bei seinem Ford nach 140000 km und 10 Jahren einen Motorschaden und hat vor gericht Recht bekommen, da Ford Motoren eine offizielleaufleistung von 200000km hat und keine Wartung/Inspektion vernachlässigt wurde und alle Verschleißteile immer im vorhergesehenen Zyklus ausgetauscht wurden