Meinung zu diesem Angebot

• Gerade bei so "kräftigen" Motoren würde ich keinen 3er nehmen, der von der Heckproblematik betroffen ist. Nimm eins ab 2001, dann bist auf der sicheren Seite. Abgesehen davon finde ich den Preis für Laufleistung und Alter ein bisschen zu hoch, auch wenn er pflegetechnisch piko aussieht.

Schau dir doch mal den hier an : KLICK!

LG
    Steffen

• Der Inserent ist ne kleine Laberbacke.
    Klar Zustand ist echt gut, aber Vollausstattung, naja, und über die "seltene" Ausstattung kann ich nur lachen, denn die hab nicht nur ich.
    Einiges ist auch einfach Serie gewesen.

Problematik Hinterachse: hätte ich sie nicht selber, würde ich jetzt sagen naja sind ja nur ein Teil der Fahrzeuge betroffen, aber es kann echt jeden erwischen.(bis 02/2000)

Ansonsten, wenn dir der Zustand 6000 wet ist, dann ist das okay, allerdings wenn der Wagen erstmal die 200er Marke geknackt hat(Laufleistung) wird er halt trotzdem deutlich im Wert sinken, weil die ü200 Klientel eher auf den Preis schaut als auf Zustand(zumindest das Gros d. potentiellen Käufer)

• Jaa also der Verkäufer sagt auch er ist piko belli, grade TÜV und AU ohne Mängel bestanden, keine Kratzer Dellen und kein Rost !

Was meinen sie mit der Heckproblematik ?

Der Link funktioniert bei mir nicht.

Gruß Lucas

• ausreissen der Hinterachsaufnahme: Folge---> wirtschaftlicher Totalschaden, da die offizielle Reparatur bei BMW an die 5000€ kosten würdein einer freien Werkstatt aber für unter 1000machbar.
    Würde ich als Handelspunkt aufführen um den Preis zu drücken.

Ein bestandener TÜV sagt nicht unbedingt was über Zustand eines Fahrzeuges aus.
    Ich musste letztens am eigenen Leib erfahren wie penibel und inkompetent zugleich ein TÜV Prüfer und sein Assistent sein können.

• Was würdet ihr denn sagen ist ein angemessener Preis ? Ich hab ihn bei 5800€ mit vollen Tank.

Bevor ich ihn angucken fahren würde, könnte ich doch ein Dekra Gutachten vom Wagen verlangen, was ich ihm zahle, dann bin ich auf der sicheren Seite oder ?

• Also zur Vollausstattung fehlt sicherlich noch ein wenig...M-Paket, Navi und Xenon wären für mich sehr wichtig. Außerdem gefällt mir graues Leder nicht, dazu ist das Bj. potentiell betroffen von der Hinterachse. Sprich ihn mal darauf an, wenn er auf ahnungslos macht Finger weg, nur eine kompetente Antwort an der Stelle zeugt von Seriösität. So oder so würde ich das prüfen lassen, sofern er für dich in Betracht kommt. Zum einen wenn es gemacht wurde ob auch ordentlich, wenn nicht ob es gemacht werden muss. Dann ohnehin durchgefallen.

Für mich wäre der Wagen nichts, auch wenn der Pflegezustand wirklich gut aussieht. Wieviel Besitzer hat es gegeben?

Wenn du ihn willst und die Hinterachse okay würde ich versuchen auf 5000€ zu drücken, maximal 5500€. Wenn nicht weitersuchen, solch ein Wagen ist weder selten noch hat er Sammlerwert.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Also wenn nr.2 ein Sportpaket haben soll, dann frage ich mich was denn da drin ist.

Dann ist Nr. 2 auch noch genau in der kritischen Phase, d.h. du müsstest rausfinden wann er gebaut wurde, denn das Produktionsdatum(nicht die Erstzulassung) ist entscheidend ob es Probleme mit der Hinterachse gibt oder nicht, allerdings sind angeblich Automaten weniger betroffen.

Nr. ist okay, nichts spektakuläres aber wenn man den ordentlich runterhandelt was beim Privatanbieter ja eher gehen sollte als beim Händler, dann ist das schon okay.

Was mir aber bei beiden negativ auffällt ist, dass keiner seine Scheckheft fotografiert hat.

• @Roughy

Du sagst Nr.1 ist okay? Aber bei den Coupes war Facelift ja erst ab 03/2003 mein ich oder? Hat der dann nicht die Hinterachsprobleme.

Zumal hat er auch alles, außer Schiebedach, Bilder vom Innenraum habe ich bekommen sind Sportsitze in Teilleder sehr gepflegt.

Was würdest du bei Nr.1 preislich sagen?

Danke ! :)