255/xx R19 für M3 (Sommerreifen)

• Hallo,
    für den Sommer brauche ich zwei neue Hinterreifen. Die letzen die drauf waren hatten die Größe 255/35 ZR19.
    19 ist klar bleibt wegen Felgengröße und Breite ist denke ich auch ok. Mir geht es gerade um die 35, und ob
    man nicht hier eine kleine Zahl nehmen könnte (weiß nicht was Minimum ist). Optisch ist es natürlich schöner,
    wenn die Flankenhöhe kleiner ist, dadurch wirkt die Felge ja auch noch größer. Da der Wagen auch tiefergelegt
    ist, wäre es ja auch garnicht so dumm, kleiner Reifen vom Gesamtumfang zu nehmen, denke ich. Weiß jetzt
    nur nicht ob es Nachteile hat, wenn die Flankenhöhe geringer ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dany

• Es ist dumm, die Reifenhöhe/Abrollumfang zu ändern. Da es einerseits zu Tachoabweichungen kommt und andererseits das DSC durcheinander bringt, das hat teilweise schon mit den Änderungen zwischen abgefahrenen und Neureifen zu tun sich drauf einzustellen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn hinten 255/30 R19, dann vorne ZWINGEND auch 225/35 R19 (du fährst wahrscheinlich 225/40 R19)!! Sonst hast du die angesprochenen DSC Probleme. 255/30 hat allerdings eine Umfangsdifferenz zu 255/35 von rund -4%. Da könnte der TüV schon eine Tachoangleichung verlangen, aber nicht zwingend. Frag den TüV. Einzelabnahme bei original Felgen ist dann auch klar bei anderen Bereifungen. Einfach mal andere Reifen als zugelassen ist nicht.

• Beim m3 ist vorne 225/40 und hinten 255/35. Du kannst csl bereifung fahren 235/35 und 265/30. Aber alles andere wie schon mein vorredner sagte evtk. Tachoangleichung usw..

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

2 Mal editiert, zuletzt von Alphaflight ()

• Hey,
    bis jetzt bin ich immer mit der CSL Bereifunggefahren. (War bei den CSL Felgen mit dabei). Also hinten 255/25 ZR19.
    Werde dann einfach die selbe wieder benutzen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Dany

• Hey,
    bis jetzt bin ich immer mit der CSL Bereifunggefahren. (War bei den CSL Felgen mit dabei). Also hinten 255/25 ZR19.
    Werde dann einfach die selbe wieder benutzen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Dany

WAS?

255/25 19"??? ist sicher nicht CSL Bereifung oder sonst eine Bereifung vom M3..

Startseite - BMW-Treff

Seite 3 Styling 163 - da stehen duie Bereifungen fürn M3 und M3 CSL dran

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN