e46 320d mit 236.000km anfallende arbeiten

• Die haben so ein Stoff Überzug drüber oder ?
    Wie viele gibt's da ? Was kosten die schlauche ?Sind das endlos Stücke die man schneiden muss ?
    An welchen Bauteilen muss ich da suchen ? Weil ich meine schon dass ich manchmal zu wenig Leistung habe.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Kannst in meter Mengen kaufen und nach Bedarf mit ner Kneifzange schneiden.
    Ja die mit Stoffüberzug sind gemeint. Es gibt aber auch welche nur aus Gummi, die auch checken.
    AGR, Turbolader, Unterdruckbehälter, Druckwandler usw.
    Ist selbst erklärend wenn du die Schläuche einfach verfolgst.

Bei BMW hatte ich glaube 8€ für 2m bezahlt. 4€ das meter.
    Bei nem Händler für 2€ weiß es nich mehr genau :S

• Den Filter hab ich getauscht da gibt's ja nur die ganze Einheit. Die Schläuche werd ich mir mal vornehmen. Turbo is auch noch der erste meldet sich aber schon jedenfalls hat mir der Mechaniker gesagt in den Schläuchen is schon viel öl und das kommt vom Turbo. Beim Pickel wurde ich jetzt darauf hingewiesen das die hinteren stoßdämper an der Stange oben rosten und irgendwann abbrechen und neue schlafen braucht er hinten auch.

• Empfehlung wenn du öfter mal (auch mit höheren Geschwindigkeiten) auf der Autobahn unterwegs bist:

Lass die ganzen Tonnenlager an der HA wechseln. Das kostet zwar ne Stange Geld aber das Auto hat danach soviel bessere Spurstabilität und weniger Seitenwindempfindlichkeit, dass es sich auf jeden Fall rentiert.

Ich bin jetz gerade bei 213 tkm und überlege, ob ich die Wasserpumpe, die Steuerkette und die Gleitschienen sowie den Spanner einfach mal vorsorglich neu mache. Hat jemand damit Erfahrung?

• wollte noch wissen ob es was bringt das AGR auszuschalten und wen ja wie.

weiteres Problem ist nach dem abschalten der Klima und ohne Klima weiterfahren stinkt es erbärmlich. Bei normalen fahren mit Lüftung und bei eingeschaltener Klima riecht man nichts, nur gleich nach dem abschalten?? in das ein verschmutzter Filter oder Klima Gas??

• wollte noch wissen ob es was bringt das AGR auszuschalten und wen ja wie.

weiteres Problem ist nach dem abschalten der Klima und ohne Klima weiterfahren stinkt es erbärmlich. Bei normalen fahren mit Lüftung und bei eingeschaltener Klima riecht man nichts, nur gleich nach dem abschalten?? in das ein verschmutzter Filter oder Klima Gas??

Das ist Schimmel/Pilz was stinkt. Stichwort: Klimadesinfektion :rolleyes:
    AGR auschalten geht - dazu gibt es ein Thread mit mehreren Seiten Infomaterial, wird alles genaustens besprochen.