BMW E46 320D Touring Drallklappen einer von Vier ist weg und Motor läuft immer noch!!!

• Lass die klappen raus nehmen und investier bisschen in ne motorrevision und ich verspreche dir der macht noch die 500.000km

• Mhhh, Ventile verbogen, es könnte sein! Filipe hast mich jetzt überedet werde die Stopf dinger jetzt bestellen. Ich denke mal ich habe die 22mm größe, oder wie erkenne ich das?? Dann soll ich den AVG Ventile abklemmen???

• Wenn die Drallklappe im Zylinder war sind die Laufbuchse und der Kolben auf jeden Fall breit, der Zylinder wird jetzt von den anderen mit "durchgezogen". Das kann man endgültig aber nur mit einem Endoskop klären, also bevor du irgendwas noch an dem Motor machst laß das prüfen. Sonst ist jeder investierte Euro aus dem Fenster geworfen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Selbst wenn der block hin ist kann er die modifizierte ansaugbrücke in den neuen reinhauen, finde das entfernen der drallklappen durchaus ne vernünftige investition.

Aber eine endoskopie solltest du auf jeden fall machen kostet beim :) ca 300?

• Hat der Zylinder Kompression oder hast Druck im Kurbelgehäuse? Wenn du Druck hast gehen mehr Gase am Kolben vorbei als ihn nach unten zu drücken, dann läuft er eh nicht mehr lange (dampft wie ein Teekessel). :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Endoskopie wurde versucht zu machen, war schwierig wegen vielllllll öl und Russ aber wir konnten nicht verdächtiges finden!

Was ist denn das für ne Werkstatt ?(

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Aber das der Wagen jetzt so unruhig läuft ist doch deswegen das die Klappe beim 2 Zylinder fehlt! Richtig? Sollte ich erstmal die klappen alle entfernen und dann mit den Stopfen verschließen und schauen ober er immer noch unruhig läuft?

Wie genau ermittel ich die größe der Stopfen? Ich gehe davon aus das ich die 22mm habe!