Der Hat Jetzt 171000 km drauf. Die 3700 stellen sich aus Hydraulikeinheit, Kupplung, Gelenkscheibe und Relais Tausch zusammen. Die Hydraulikeinheit wird mit 2660 ohne Steuer berechnet

SMG macht Probleme
-
-
Und wieviele Fahrzeughalter bis jetzt? Also gemacht werden müsste das eh denk ich.
Ich denke wenn du das machen lässt wirst du dann auch erstmal keine Probleme machen.
Wenn 3 Fahrzeughalter vor dir waren würd ich das aufjedenfall machen.
Aber einerseits würde ich auch zu einer anderen Werkstatt gehen.
Es kommt halt auch drauf an, ob du den Wagen tot fahren willst oder demnächst Verkaufen?
-
Ich bin der 3. Halter. Machen lassen werde ich das in jedem Fall aber nicht für 3735 €. Verkaufen wäre nur ne Notlösung wenn sich keine andere Werkstatt finden lässt.
-
Also bei meinem Kollegen haben die für die komplette Hydraulikeinheit 2.800 - 2.900 € genommen.
Der war bei der BMW Hauptniederlassung Hamburg.Die können am Preis immer was machen. Ich mein 3.800 € ist echt viel. Da ist schon Spielraum drinne.
Das SMG macht auch meiner Meinung gar nicht soooo Probleme.
Manchmal kann es echt auch nur an Kleinigkeiten liegen.
Ist einfach schwer zu sagen. 3.800 € ist echt zuviel meiner Meinung nach. Lohnt sich gar nicht. Wenn du den Verkaufst und 6.000 - 7.000 € bekommst und dir 3.800 € für Reperatur drauflegen würdest, könntest du dir nen neuen holen.
Ich bin immer noch der Meinung BMW fahren macht eigentlich nur Spaß bis 100.000 KM danach kommen schon die kleinen Macken und später immer teurer.
SMG macht aufjedenfall Spaß!!!
-
Also für 6500 € würd ich inh sofort abgeben, aber einen Käufer zu finden ist bestimmt nicht leicht.
Das Problem trat bis jetzt auch erst 2. mal auf, also meiner meinung nach wäre es auch erstmal mit ner neuen Kupplung und nem Hydrauliköl wechsel/auffüllen getan. Aber bevor ich entscheide wie es weiter geht, hole ich mir ne zweite Meinung ein. -
Hast meinen Beitrag gelesen??
Sony Xperia Z
-
Ja klar Danke dafür, nur weiss ich nicht genau was Defekt ist, wo Öl austritt. Bmw sagte halt nur das die Hydraulikeinheit undicht ist. Ich werde daher noch jemand anderen ?(ZF)? gucken lassen.
-
Hydraulikbehälter Undicht?
-
Wäre die kostengünstigste Variante aber wie gesagt ich kann es nicht sagen. Noch nicht
Aber was ich mich auch frage , sollte nicht wenn zb der aktuator defekt ist es im Fehlerspeicher stehen? Laut BMW steht nur die Kupplung im FS -
Nein muss nicht im fehlerspeicher stehen. Und wenn was undicht ist, kann man auch nur dieses Teil tauschen oder aufmachen neuen o ring einlegen usw.
Sony Xperia Z