e46 - 320i Limousine

  • Du sagst, dir sei der 318i zu schwach.


    Sollte dies der Hauptgrund zum Fahrzeugwechsel sein, frage ich mich, warum du "nur" einen 320 nehmen willst.


    Der Leistung wegen müsste es auch größere Modelle mit weniger Vorbesitzern geben.
    Allein die hohe Anzahl der Vorbesitzer wäre für mich ein Streichkriterium für den Wagen.


    Sollten die Macken behoben werden, und er Preis die 8000€ Marke nicht überschreiten, kann man aber darüber nachdenken, denke ich.

  • Ihr versteht das falsch..


    Ich hatte noch nie einen BMW, der 318i war auch nur eine Probefahrt :)


    Mehr Leistung brauche ich nicht, ein 320 ist vollkommen i.O. sowohl Sprittechnisch als auch Versicherungstechnisch kann ich mir keinen stärkeren BMW leisten.

  • Ja dann ist es was anderes.


    Ich hätt ja auch nur genauer schauen müssen, da steht ja eh bei dir, dass du noch keinen E46 hast. :nonsense:

  • Zitat

    Original von V-Pixel
    Ihr versteht das falsch..


    Ich hatte noch nie einen BMW, der 318i war auch nur eine Probefahrt :)


    Mehr Leistung brauche ich nicht, ein 320 ist vollkommen i.O. sowohl Sprittechnisch als auch Versicherungstechnisch kann ich mir keinen stärkeren BMW leisten.


    Gut, wenn dir das Auto gefällt und der Motor stark genug ist, kauf es. Oder schau dir einen der neueren 318i (mit 143 PS) an und fahr den mal Probe.


    Gruß


    Matthias

  • ichbin immer noch der Meinung, dass das auto nix ist, wenn du überlegst
    der will anfangst 10t€
    und jetzt sagst du 8t€ und der muss noch einiges am auto machen bremsen und radlager liegt er auch shcon bei mind 500€ wenn er es net selber macht...
    und das zittrn des Lenkrad kann vom radlager kommen oder so


    war bei mein alten e36 auch, nach den wechsel war es besser aber nicht gnaz weg...


    und nen 320 mit weniger vorbesitzer und vllt weniger km bekommst du locker für 10t€


    als ich auf der suche nach meinen war, hab ich in köln ein 318i mit 24tKM gefunden Bj. 07/02 für 12.300t€ VHB



    hatte aber wenig ausstattung, aber top gefelgtes auto

  • Zitat

    liegt er auch shcon bei mind 500€ wenn er es net selber macht...


    "Er" ist ein BMW-Vertragshändler bei uns in der Nähe :)


    Erstmal gucken was er sagt.. wenns nichts wird muss ich wohl noch weiter suchen, leider ist der Markt momentan recht dünn gesäht mit 320ern..


    Das mit dem 318er mag stimmen, in Großstädten insb. in dem Fleck sind die gebraucht Autos Allgemein günstiger als hier in Niederbayern auf dem Lande. Da leg ich für so nen 318er wie du beschrieben hast min. 14 oder 15k hin.


    Danke soweit.