Leichte und günstige Felgen in 7x17

  • Hallo Community,


    ich suche für den nächsten Winter ein paar halbwegs bezahlbare Alufelgen in 7x17 Zoll. Bin für den Sommer von 19 Zoll BBS CH auf 18 Zoll OZ Superleggera umgestiegen und von den knapp 7kg Gewichtsersparnis pro Rad (mit Reifen) sehr begeistert, ist fast ein anderes Auto jetzt. Deswegen möchte ich für den Winter von 225ern mit 8x17 Felgen auf 205er mit 7x17 Felgen umsteigen. Allerdings sind die gängigen Felgen in dieser Größe alle so um die 10 kg oder schwerer. Gibt es da nichts halbwegs bezahlbares zwischen 8 und 9kg? Design steht jetzt mal (noch) nicht im Vordergrund.


    Wäre da für ein paar Tipps dankbar.


    Danke & ciao
    Gregor

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

  • Felgenkatalog bekannt? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo zusammen,


    ja, den Katalog kenne ich, aber es muss auch nicht unbedingt eine BMW Felge sein. Fokus ist wiegesagt auf niedrigem Gewicht, am besten noch weniger als 9kg.


    @Uygar: Was hast du anzubieten, nur Felgen oder einen kpl. Radsatz und wie ist der Zustand / Preis?


    Ciao
    Gregor

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

  • Ja, kannst du machen. Ansonsten würde ich mich über weitere Empfehlungen freuen.


    Ciao
    Gregor

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

  • Styling 96? Ich hätte bei Bedarf einen Komplettradsatz abzugeben.

  • Hab folgende Felge entdeckt:


    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2013/04/file_89_17.jpg]


    Autec Wizard in 7,5x17, passen aber auch noch 205er drauf. Ist zwar keine Schönheit, soll aber mit 8,7 kg einigermaßen leicht sein und ist mit 112 Euro pro Felge auch noch erschwinglich. Fraglich ist nur, ob die einen Winter überlebt.


    Was wiegt eigentlich das BMW Stahlrad in 7x17?


    Ciao
    Gregor

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

  • Tipp: BBS RC 304 Felgen 8 x 17 poliert BMW 5x120 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Leichter gehts eigentlich nicht. Ca. 7,5-8kg. Müsstest allerdings 225/45 fahren.
    Styling 32 werden vom Gewicht her auch noch gehen, liegen in 17" aber trotzdem über 9kg.
    Würde an deiner Stelle nach den üblichen Verdächtigen in gutem gebrauchten Zustand Ausschau halten. Also BBS RC und RK, OZ Superleggera, Ultraleggera, Chrono. Wobei die von dir geposteten Autec einen wirklich leichten Eindruck machen, preislich unschlagbar.