Leistungsverlust: Turboschaden? Oder LMM? Unklares Fehlerbild!

  • Um Ausagen zu treffen brauche ich drei Messgeräte, habe aber nur fünf Zeilen von Dir aus Deiner Beschreibeung.


    Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich wollte nicht die Qualität der Ratschläge in Frage stellen, im Gegenteil: Ich bin sehr dankbar für Eure Unterstützung! Ich kann, oder will, einfach nicht wahrhaben, das die LiMa schon wieder durch sein soll. Aber falls sie das ist, ist hoffentlich noch Gewährleistung seitens der Werkstatt drin, die sie mir eingebaut hat. Ich versuch auch gleich noch mal, ob er startet. Wenn er startet, würde ich behaupten, die LiMa ist es nicht, da sie ja auf meiner Probefahrt vorhin geladen hat. Kann man das so sagen?

  • Ich bin mir relativ sicher das es die Lichtmaschine nicht ist, denn dann wäre auch die Lampe angegangen.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Dann kann es die Lichtmaschine sein.
    Allerdings ist die Batterie nicht gleich leer wenn die Lima ausfällt.
    Die Lampe hätte also brennen müssen und nach einer gewissen Zeit ist dann die Batterie leer und die Spannung wir zu gering.


    Dann kannst Du das Auto auch nicht starten ?
    Batterie leer ?


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Vielleicht ein Zellenschluß, ist zwar selten aber nicht ungewöhnlich. Ausbauen/ Laden und an einen Batteriebelastungstester hängen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hier jetzt mal die Auflösung der Geschichte:


    Es war die LiMa! Die hatte sich verabschiedet. Warum, konnte mir die Werkstatt auch nicht sagen. Jetzt hab ich neue drin, natürlich auf Kulanz, und bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Ich tippe mal auf die Batterie. Die wurde zwar angeblich auf Zellschluss geprüft und wäre i. O. Aber das sagten sie mir im Oktober auch, als ich die letzte LiMa reinbekommen hab. Und 3 Tage später war die Batterie im A...


    Vielen Dank an alle, die mir hier so wirklich gute Info´s gegeben habe! Das hat mich ein Stück weit beruhigt, weil ich Angst hatte, es wäre mein Turbo.

  • Dann wundert mich das die Anzeige nicht angegangen ist als die Lichtmaschine nicht mehr gelaufen ist.....



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Zitat

    Dann wundert mich das die Anzeige nicht angegangen ist als die Lichtmaschine nicht mehr gelaufen ist.....



    .


    Weiter oben steht doch das die Batterielampe an war nachdem er die Batterie mit dem Polo gebrückt hat.