m3 esd auf 318i

• Also du hast ja jetzt schon genug feuer bekommen aber ich muss den andern zustimmen...

erstmal passt das alles überhaupt nicht...die anlage des m3 ist ab krümmer zweiflutig...deine aber nur einflutig...das heißt du musst ziemlich viel umbauen...und ganz ehrlich...optik hin oder her aber ein 318i ist nichts dickes und du willst jetzt nach außen zeigen das dein bimmi viel kann...und dann drückst du aufs gas und da kommt nur ein kleiner puff raus...ich weiß auch nicht ob du die anlage überhaupt ausnutzt bei dem bisschen was aus deinem motor rauskommt...inside performance kann ich auch nur empfehlen...da hast du dann nicht zu viel stress...

lg und viel glück

• Oder noch einfacher, kennt ihr jemanden der schonmal so einen umbau gemacht hat?

Frag mal den User Icefox,
    Der hat eine M3-Anlage auf seinen 330er gehauen, aber das grobe Prinzip ist das selbe!

• meiner meinung nach solltest du dein geld sparen... selbst an meinem 330ci fand ich es peinlich eine 4 rohr anlage zu montieren.. sowas gehört mMn. nur an nen m3.. aber nun gut, du könntest dir natürlich auch einfach ne Blende mit 4 rohren basteln quasi ein langes rohr welches an den endrohren des Serien esd kommt und davon dann 4x76mm rohren im richtigen abstand anschweissen, ist die billigste Variante, nen sound wirst du ohne hin nicht rausbekommen..

Beispiel

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img35/9670/cimg3450.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

• Das mit den leuten vom fach war anders gemeint ;)
    Hab leute die schweißen, lakieren etc. Können... nicjt speziell für umbauten :)
    Aber danke für die Vorschläge :) wrrds mir ma überlegen ob es sich lohnt.

• Lohnt sich definitiv nicht.
    Guck mal du hast ein 318i FL mit ? 143 Ps. Gut. Ist durchaus was anständiges.
    Manche kommen auch mit 70 ps klar.

Das Problem ist : du willst einen M3 Auspuff. Richtig dick und protzig wie es sich für einen M3 mit 343 Ps !!!!! Gehört.
    Aber du hast 143 ps ! Merkst du was ? Dir fehlen da 200 pferdchen.

Ist dir das nicht unangenehm wenn du da so ein dicken Auspuff hast und dann von einem normalo Golf iv TDI oder einem e46 320i verblasen wirst ?
    Also ich fände das arg peinlich. Spar das Geld und Kauf dir irgendwann mal ein Auto bei dem
    Sowas Serie ist und bei dem auch was dahinter ist und nicht nur darunter ;)

Meine Meinung :)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ihr könnt mir nicht erzählen das euch die Auspuffanlagen nicht gefallen und manchen gefallen sie dann halt so gut, dass sie auch montiert werden ;)
    Ich finde es sieht einfach Super aus, so ein Heck mit CSL-Diffusor.

• Ja klar sieht es gut aus, dem habe ich doch auch nie irgendwie wiedersprochen.
    Aber ich finde sowas gehört an einen M3 der auch sonst noch mehr zu bieten hat als ein Standard E46. Sowas gehört meiner Meinung nach nicht an eine , salopp gesagt 143PS Hasenkiste.

Das ist nur prollig und protzig finde ich. Ist ja wie gesagt auch nur meine Meinung. Nehmt mirs bitte nicht übel.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================