08.07.2013 Der IGEL
Hach... Schön waren die letzen Tage. Ohne KLIMA im Auto.
Halt!!! Nicht nur ohne Klima, sondern gänzlich ohne LÜFTUNG...
Zum Glück konnte ich ob des Wetters zumindest das Dach aufmachen... Und natürlich gekühlte
Gestern kam dann der am 03.07.2013 bestellte und bezahlte Igel bei mir an... Der ist wohl selber gelaufen die Strecke... Naja...
Meine süße ca. 80 jährige Nachbarin:
"Hier... wieder mal ein leeres Paket! Sag mal, zahlst Du überhautp was dafür?"
(Das ist immer voll nett. Wenn die Beiden mit der Sackkarre ihren Einkauf von der Garage zum Haus rollen wollen, klau ich denen immer die Sachen und stell die einfach vor die Tür. Beim ersten mal gab es damals ein wenig Irritatioen... Andreas... Unsere Einkäufe sind weg...
Naja. Die Beiden sind ja immer zu Hause und nehmen meine Pakete an und stellen die Mülltonnen raus...
Ich trag mal schwere Sachen und tausche mal ne Lampe)
Zurück zum Igel
Handschuhfach raus. Schon sprangen mich genau 1.000 Kabel an... Blende mit Fußraumbeleuchtung raus. Nach links den "Fußraumluftkanal" wegbiegen. Torx T20 und 2 messingfarbene Schrauben raus. Schlitzschraubendreher und zwischen Igel und Kunststoffnase gehebeltbogeneingeführtdazwischengemacht! Stecker ab und mit ner Zangel am Steckerstück hin und her und vor und zurück.. Schwubs draussen... Ach ja. Den kleinen Motor für die Umluftklappe hatte ich einfach hochgebogen.
DAMALS......../.........HEUTE
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/GEnd_.jpg]
Danach funktionierte natürlich auch gleich die Lüftung wieder. Das hatte ich natürlich vorher getestet. Also Stecker vom Igel ab, den neuen angeklemmt. Lüftung getestet. Aha. Geht! Dann hab ich den Igel erst ausgebaut...
Da ich ja noch an der Kamerastromversorung was schaltbares machen wollte... Einmal die Masse geschaltet - für grundsätzlich EIN / AUS. Dann PLUS geschaltet, für IMMER AN / ZÜNDUNGS AN....
Mit Taschenlampe dann alles zusammengebaut. Also nicht mit der Taschenlampe an sich... Sondern im Lichte der LAmpe mit nem Schraubendreher...
Alles Tutti!
Nur noch 999 Baustellen am Auto
Gruß Teckel