Teckel´s Cabrio

• So... Hier mal das Bild aus der Zeitschrift "Autobild"
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/Vendeck/big.jpg]

Es handelt sich um einen Reifentest mit Breitreifen. Diese wurden alle auf gleiche Felgen aufgezogen!
    Hier kann man den Unterschied in der Reifenbreite von den unterschiedlichen Reifenherstellern sehen!
    Somit dürfte geklärt sein, warum bei meinen Hankoock auf der M135 sowohl vorne als auch hinten 15ner Spurplatten auf alle Räder passen. Hinten dürften sogar 20er passen!
    Bei nem Dunlop Reifen in 255 passen hinten noch nicht einmal mehr 15ner Platten drauf, ohne zu ziehen....

Für mein Sicherungsvorhaben ...

Ich hab so einen kleinen Sicherungsblock. (Foto suche ich noch) Da sind oben und unten Kabelschuhanschlüsse. Dazwischen ist jeweils der Einschub für die entsprechende Sicherung. Wenn ich das verbaue, dann hab ich es ordentlich und hinter her wesentlich einfacher, weitere Nachrüstungen vor zu nehmen...
    So ein Vorhaben muss reifen :D

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

2 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Naja ich denke, dass ich 10 und 5 Ampere einpinnen werde und diese auf den extra Kasten lege! Quasi ne Unterverteilungen :D aber ich weiß noch nicht...

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Es handelt sich um einen Reifentest mit Breitreifen. Diese wurden alle auf gleiche Felgen aufgezogen!
    Hier kann man den Unterschied in der Reifenbreite von den unterschiedlichen Reifenherstellern sehen!
    Somit dürfte geklärt sein, warum bei meinen Hankoock auf der M135 sowohl vorne als auch hinten 15ner Spurplatten auf alle Räder passen. Hinten dürften sogar 20er passen!
    Bei nem Dunlop Reifen in 255 passen hinten noch nicht einmal mehr 15ner Platten drauf, ohne zu ziehen....

Ja - schon wahnsinn! Hätte allerdings nicht gedacht dass meine Contis soo breit ausfallen, dass ich wirklich derzeit unschlüssig bin was ich an der HA nun machen werde...

• Sehr schön deine Story mal wieder zu sehen Teckel.
    Das Bild von AutoBild musste ich direkt auf FB auf der Treffensseite mal teilen. Glaube da freuen sich auch einige drüber, echt n super Vergleich.

Das schönste ist aber zu wissen, dass dein Wagen endlich wieder läuft.

Die Lösung mit der Kamera ist ja mal mehr als genial, schaut echt klasse aus und erfüllt weiterhin ihren Zweck. Schön zu sehen, wie viel Wert Du auf ein stimmiges Gesamtbild mit den passenden Details legst.
    Die Elektronik passt da ja scheinbar gut rein. Sehr genial schauts aus, freut mich sehr so etwas zu sehen :)

• Hier der Sicherungshalter
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/Shalter_.jpg]

Stellung I 10 A Sicherung im Hauptkasten = 2 x 5 A Unterverteilung
    Stellung II 10 A Sicherung im Hauptkasten = 2 x 5 A Unterverteilung
    Dauerplus 10 A Sicherung im Hauptkasten = 2 x 5 A Unterverteilung

]Hier der Sicherungskasten
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/Skasten_.jpg]

• Standheizung

• Kameras

• Standheizung Thermo Call (SMS / Telefon)

• Mini USB Ladeanschluß

• Gasanlage

• Öltempanzeige, Öldruckanzeige

Ist schon nicht mehr feierlich.
    Damit die Kabeldiebe mal weg kommen und alles schön ordentlich wird :D
    Nur ein Gedankenspiel bisher. Dann würden nämlich erst einmal 3 Pinne ausreichen...

Gruß Teckel

Biete:

• Sonntag 13.04.2014 Auspuff

Na, da hat der Teckel das Cabby richtig schön gemacht! Alles mögliche mit Silikonspray wieder fein gemacht... Die Scharniere des Verdecks schon abgeschmiert. Hier sauber, dort poliert, hier gesaugt, da geputzt.... Und dann fällt mir der Lappen runter! Der Wind weht ihn unter das Auto... Aha... 8|

War wohl ein Zeichen....

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/Auspuff/Aus1_.jpg]

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/Auspuff/Aus2_.jpg]

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/E46F/Auspuff/Aus3_.jpg]

So. Jetzt muss wohl bald ein Neuer her...

Beratung bitte ;)
    Leebemann hat den BMW Sport für 469,-
    Bastuck für 469,- aus der Bucht...

Gruß Teckel

Biete:

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Bastuck für 469,- aus der Bucht...

Ich mag meinen Bastuck Topf ja... ;)
    Aber 2x76mm ist halt schon ziemlich ähm 'gewaltig' bis übertrieben rein optisch. Klanglich find ich ihn perfekt. Nur die Endrohre die ich gewählt hab sind einfach zu Assi meiner Meinung nach.
    Falls dich für nen Bastuck Topf entscheidest schreibst mir ne PN, Kumpel kauft dort direkt ein und macht i.d.R. nen guten Preis. (Unter ebay Niveau in jedem Fall^^)

• Vielleicht hat ja gerade einer umgerüstet und ich nehme dann den gebrauchten Originalen :D

Hab mir gerade mal Deine Bilder angesehen... Das ist echt schon etwas arg...
    Wenn ich nen Bastuck drunter mache, dann mal schaun, ob die orig. Endrohre dran gemacht werden können :D

Gruß Teckel

Biete:

• Ich hab hier meinen Originalen noch rumliegen, kannst gerne haben. Hat aber an exakt der gleichen Stelle wie auf deinen Fotos auch schon nen leichten Rostansatz. Scheint die Sollbruchstelle zu sein bei den Teilen^^