Freitag 05.09.2014 - "HiFi die Zweite"
Das LiMa - Pfeifen war schon echt heftig. Nix mit überhören ...
Also mal im Netz gestöbert. ---> Helix 33 <---
Das Allheilmittel
Also ab zu ACR Gelsenkirchen.
"Hallo. Hab beim E46 ein LiMa Pfeifen."
"Hmmm. Sekunde der BMW Profi kommt gleich. Haben sie denn die Kabel links oder rechts lang gelegt?"
"Links"
"Das schomma gut. Ah der Kollege..."
"Helix 33 bringt nix. Haben wir auch nicht da (*) Hab ich schon 6 mal verbaut. Hat nie was gebracht. BMW ist da echt be...scheiden. Legen sie die Chinch - Kabel durch die Mitte!
"Ähmmm. Kollege... Das LiMa - Pfeifen ist auch da, wenn die Chinch - Kabel gar nicht an der Endstufe angeschlossen sind....!!!"
"Egal, da wird ja trotzdem eingestreut! Also ... Durch den Mitteltunnel...
" Danke... *Kopf Schüttel*"
(*)
Was sie aber da hatten (n paar Tage später dort gekauft) war der Ecap von Audio-System! 25v 33.000 yF (iPad ...finde das mü Zeichen nicht)
So... Mal wieder das halbe Auto auseinander gebaut.
Probefahrt
Ich habe die Kofferraum - Verkabelung noch mal neu gemacht. Und zwar die Stromversorgung hinter der Endstufe her, Chich und LS - Kabel auf der anderen Seite. Dann habe ich zuletzt genannte noch mit zurech geschnittener ALU - Grill - Wanne umwickelt und so aus dem Kofferraum geführt. Nach dem Einbau der linken Seitenverkleidung hatte ich ein Minimales Pfeifen. Dann habe ich die Kabelführung duch die DVD/Navi Öffnung greifend noch mals korrigiert. Jetzt ist, wie schon geschrieben, nur noch ein Grundrauschen mit ganz leichtem Sirren zu hören, wenn das Ohr direkt am Hochtöner anliegt...
Ob ich diese jetzt unbedingt noch eliminieren will... Mal schauen.
Gruß Teckel