Batteriesymbol leuchtet ab und zu

• Glühst du während der fahrt vor?

14, xx Volt sollten es bei laufenden Motor sein.
    Wenn er steht 12, xx Volt.

• Meine Lampe hat damals auch ab und an geleuchtet, da hat der gute 16-17V ausgepuckt was viel zu hoch ist. Danach hat auch gut was geleuchtet im KI. Was sich aber nach Motor aus und starten wieder gelegt hat.
    Problem hat sich bei mir von alleine beseitigt und seit gut 1 1 1/2 Jahren nichts mehr.

Würde es aber prüfen woran das Problem liegt, denke auf dauer ist das nicht gut.

• Die Lima sollte eine Spannung von 13-14,6 Vollt liefern dann ist alles ok.

Warscheinlich ist bei dir der Lichtmaschinenregler defekt. den kann man auswechseln kostet so um die 50-60 euro aber dafür muß du die Lichtmaschine ausbauen.

Wann tritt der fehler den auf wenn der Wagen warm ist oder wenn der gerade warm gefahren wird

• Ich tippe auch auf den LiMa-Regler. Hatte ich auch schon hinter mir. Überprüfe aber trotzdem mal die Kabel, die von der Lichtmaschine zur Batterie gehen auf festen Sitz, ebenso auch die Batterieklemmen. Vielleicht ist da ein Kabel lose u. hat manchmal Kontaktaussetzer.

Gruß, Uwe

• Wechsel den Lichtmaschinenregler und gut is. Oder wenn du günstig eine gebrauchte Lichtmaschine bekommst wechselt halt diese

in beiden fällen muß die Lima raus

• ICh sag auch LIMA Regler!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Hallo Jungs

Bei meinen 330 CI Cabrio aktuell um die 39000 km hat heute kurz bevor ich zuhause war paar mal das Batteriesymbol kurz rot geblinkt der Motor hatte auch ganz kurz Aussetzter was kann das sein?

Im Fehlerspeicher steht mal nix .

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Kolle