So hier mal der Aktuelle Stand:
Ich war am Mittwoch alos gestern gleich in der Frühe noch mal bei meinem Reifenhändler und hab ihn auf die Werte der Vermessung angesprochen. Dabei hat er sich folgendermaßen geäusert: Die Abweichung zum Tolleranzbereich wäre minimal, und beträgt im gesammten ja nur 1 Minute. Das könnte man vernachlässigen. Die 1 Minute veränderet sich so schnell, da hat er noch gar nicht die Schraube geöffnet. Um die Werte in Toleranzbereich zu bekommen und um Sie Links und Rechts nahezu identisch zu machen benötigt er locker 30 min Arbeitszeit, und den unterschied zu davor würde ich beim Fahren nicht bemereken.... plap pllla
Lange Rede kurzer Sin.... er macht da nix mehr drann!
Danach war ich mit dem Vermessungsprotokoll noch in 2 anderen Werkstätten:
Werkstatt 1 war auch der Meinung dass man das fast so lassen kann und es sich kaum lohnt und ich werde keinen unterschied bemerken!
Werkstatt 2 würde sich dem Problem annehmen und versuchen die Werte zu optimieren. Die Kosten würden sich auf 80-90 € belaufen, da nach Zeit und Aufwand abgerechnet wird..... Als ich dort war stand gerade ein e39 zum Vermessen dort....Die Werkstatt hatte am unterboden 2 Gewichte angehängt.....hatte ich so noch nie gesehen!