HTC One - USB Anbindung geht nicht

• Die APK könnte ich dir zum Download irgendwo hochladen. Die
    lädst du dir runter und installierst sie dann. Musst vorher nur
    die Installation aus unbekannten Quellen im Menü freischalten.

Stingray:
    An meinem GNex kann ich das auch, aber die Variante über
    Airdroid ist um Welten einfacher und bequemer :P

• Note 2? Will keine Handtasche rumschleppen müssen :D

Irgendwas gibts beim One auch mit USB Speicher, aber dazu bräucht ich sicher erstmal nen Adapter.

• K.P. ob dein HTC das Unterstützt, aber zur Not einfach
    Rooten und dann klappt das schon ^^ (so wie viele andere
    lustige Sachen auch :D )

• Hab beim Desire mal ins Klo gegriffen beim rooten, seitdem lass ich da lieber die Finger von. Wie is das mit rooten und der Telekom? Die motzen sicher wenn mal was mit dem Handy sein sollte, oder?

Jetz versuch ich nach Feierabend erstmal Airdroid ;)

• Naja, man kann "der Gerät" ja auch jederzeit wieder in den
    Ursprungszustand zurück versetzen. Evtl. wurde das HTC
    mit einem Flash-Counter ausgestattet, aber selbst die kann
    mn umgehen :D

Aber generell gibt es Probleme wenn im Rahmen einer Gewährleistungs-
    arbeit festgestellt wird dass das Gerät gerooted ist/war.

Das war auch der Grund warum ich mich damals für ein Developer-Device
    (Galaxy Nexus) entschieden habe, denn hier ist das rooten quasi
    ein Kinderspiel und jederzeit, ohne Spuren zu hinterlassen, umkehrbar :thumbsup:
    Gut, "Pure Android" ohne nervige Herstelleroberfläche (TouchWiz, Sense etc.) war
    natürlich auch ein gewichtiger Grund für meine Kaufentscheidung.

• Juhu, habs geschafft ein File hochzuladen. Hab aber nur Lite-Verbindungsmodus, brauch ich unbedingt Premium? Wie bekommt man das ohne Facebook oder Twitter?

• An der Stelle muss ich ehrlich gesagt passen.
    Ich hab noch den letzten Stand der 1er Version
    sprich ich habe noch nicht geupdated da die 2er
    Version bei einigen derbe Probleme bereitet :S

Wenn die Uploadgeschwindigkeit passt, warum
    die Premium holen. Alternativ kann ich dir die
    APK der 1er Version geben, dann kannst du die
    mal probieren :)

• Also das Hochschieben der einen Datei ging fix, bis succes kam dauerte es etwas. Hatte meine ganzen alten Bilder in den Upload gepackt.

Hab grad mal alles von HTC deinstalliert um nochmal ne Kabelverbindung zu testen. Jetzt kam MyHTC wird in Win-Update gesucht. Naja, erfolglos.

Hab irgendwo aufgeschnappt dass man den HTC Sync Manager installieren muss und das Handy nicht am Laptop stecken darf. Werd ich nochmal probieren.

Edit:
    Krieg noch die Krise, MyHTC ist jetzt installiert, Android Phone ist entfernt und HTC One fehlgeschlagen. Morgen versuch ich noch ein anderes Kabel, Im Explorer taucht das Handy auf, komme bis interner Speicher, wenn ich da drauf klicke beginnt der grüne Balken im Explorer zu laden, braucht Minuten bis er voll ist und kommt nicht weiter.

Edit2:
    Gebs bald auf, hab langsam die MTP Treiber im Verdacht. An ner Popelkiste gings aber schonmal, und an nem einigermaßen brauchbaren Lappy wills jetzt nicht. Soll ich mir fürs moderne Handy jetzt wohl nen alten Rechner kaufen? Blödes Ding. infcache.1 löschen brachte jedenfalls schonmal nix.

• Hab nun auch die Anleitung die ich per Mail von HTC bekommen habe durchgearbeitet.

Microsoft Net Framework 4.5 installiert, alles von HTC deinstalliert, HTC Sync Manager mit Adminrechten installiert, Handy auf Smarte Verbindung umgestellt und Adobe Air installiert. Geht immer noch nicht.

USB Debugging am Handy geht im Sekundentakt an und aus. Im Fenster welches kommt wenn man ein neues USB Gerät anschließt und etwas installiert sind alle Komponenten rot geixt.

Dreh noch am Rad.

• vllt stimmt was mit dem usb-port des läppies nicht? staub drin oä?
    ich hatte bisher keinerlei probleme, das one irgendwo anzustöpseln... auch ohne treiberdownload (firmen-pc) hat der zugriff auf die 'sd' karte überall problemlos funktioniert.