318i Touring- was haltet ihr davon?

• Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem E46, da ich ein modernes und sicheres Auto suche. (Fahre zZt. Golf :D )
    Ein paar Extras dürfen natürlich auch nicht fehlen :D
    Ich fahre extrem Wenig, da ich den ÖPNV nutze, eine Garage habe ich leider (noch) nicht.
    Was sagt ihr zu dieser Anzeige?
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000

Mir sagt das Auto sehr zu und auch den Preis finde ich gerechtfertigt.
    Es stellt sich mir nur die Frage nach den Verschleißteilen, wie Bremsen.

Vielen Dank für eure Tipps,

Gruß Robert

/Edit: Link geändert

• Probefahren ----> bei gefallen bissi handeln ----> kaufen -----> weiterpflegen & geniessen!

Ich find den schick und es liesst sich soweit gut. Es werden bestimmt einige sagen das er zu teuer ist, dafür ist er aber gepflegt und du solltest davon ausgehen können das, alleine schon durch die Garantie, sich die folgekosten in Grenzen halten.

• Danke dir für deine Meinung,

also ich wäre bereit, den Preis zu zahlen, wenn noch ein Satz Winterreifen dabei ist und keine Verschleißteile absehbar erneuert werden müssen. (Insbesondere Bremsen).

Wenn nicht, versuche ich den noch auf 6k zu drücken, was meint ihr?

• So, habe eben mit dem Autohaus telefoniert, er steht auf Sommerreifen, Winterreifen gibt es leider keine, sprich, die müsste ich samt Felgen auch noch kaufen.

Verschleißteile sind in Ordung, Bremsen "sehr gut" und das Auto sei gestern problemlos durch den TÜV gekommen.

Ich werden ihn mir am Freitag/Samstag mal anschauen.

• Mach das!

Hört sich alles gut an und der Preis ist auch marktwert entsprechend. Ein bisschen runterhandeln kannst du ihn bestimmt noch...

Würde nur klären, ob es evt. ein Unfallfahrzeug ist?!

• So komm grad vom Händler und was soll ich sagen...
    Ich bin begeistert!!! Konnte noch 100€ runtergehen!
    TÜV war letzte Woche ohne Mängel, nur ein Hinweis
    Auf oberflächliches Öl am Motor und Getriebe wurde
    hingewiesen im Prüfbericht. Kanns kaum erwarten, ihn
    am Montag Abend abzuholen :D
    Die Wurst zieht er tatsächlich nicht vom Teller, aber mir reichts.