E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

• Grad mal bei BMW angerufen, meiner hatte die Aktion noch nicht vollzogen, also Automatisch kommt da wohl nichts vom KBA, als dass man diesbezüglich angeschrieben wird.

Für übernächste Woche gleich mal einen Termin vereinbart :)

Sag mir bitte bei welchem Händler und ich ruf da auch noch gleich heute an und mach einen Termin aus :D

• Sag mir bitte bei welchem Händler und ich ruf da auch noch gleich heute an und mach einen Termin aus :D

Das war beim BMW Mulfinger in Schorndorf.. die hat kurz über die Fahrgestellnummer gecheckt, ob die Rückrufaktion bei meinem schon stattfand und dies ist wohl nicht geschehen, also kurz nen Termin vereinbart :)

Dauert ca. ne halbe bis dreiviertel Stunde, so dass ich gleich bei nem Kaffee warten kann :)

• Zitat

Danke :thumbsup: Dann ruf ich da morgen mal an. Beim Entenmann in Göppingen und Esslingen will sich immer noch keiner darum kümmern :cursing:

Der Entenmann ist und war schon immer ein Saftladen.. ;)

Kannst gern mal beim Mulfinger anrufen, bin mit denen in Schorndorf immer zufrieden gewesen, egal in welchen belangen ich dort war.. :)

• Der Entenmann ist und war schon immer ein Saftladen.. ;)

Ohja, das kannst du laut sagen ^^ Früher hatten wir ja auch einen Mulfinger hier, aber seit der Entenmann in das Autohaus eingezogen ist scheint Service ein Fremdwort zu sein :D

• Zitat

Ohja, das kannst du laut sagen ^^ Früher hatten wir ja auch einen Mulfinger hier, aber seit der Entenmann in das Autohaus eingezogen ist scheint Service ein Fremdwort zu sein :D

Service und Freundlichkeit kennen die sichtlich nicht.. Profit im Vordergrund.. vergiss nicht, wir fahren nurnoch nen alten E46.. ;)

Als ich damals noch in GP gearbeitet habe und mit meinem E61 das Problem mit der El. Lenkradverriegelung hatte, welches gem. Aussage vieler Leute im Forum durch ein Softwareupdate gelöst werden kann (da Vorspannung alte SW-Stand zu schwach) wollten die mir in GP ne neue Lenksäule inkl. ELV verbauen, auf irgendwelche Spielereien mit Updates wollten sie sich garnicht einlassen und wissen, bringt nichts.. sie sind die Fachmänner nicht ich.. beim Mulfinger hat man sich um einen Lösungvorschlag bemüht, FS gratis ausgelesen, den Versuch gewagt mit dem Update .. Problem war behoben, Kostenpunkt 90? fürs Aoftwareupdate (inkl. gratis FS auslesen) beim Mulfinger Vs. 1700? beim Entenmann..

Muss ich da noch was sagen.. ;)

So und nun wieder back to topic.. genug Spam hier :D

• Was ist an Serienstandsvebesserung so lustig oder komisch? Der Serienstand deines immerhin 10 Jahre alten Autos wird kostenlos verbessert.
    Auch wenn immer alle meinen, dass Hersteller wie BMW den Kunden eh nur verarschen, bemüht sich BMW für Teile die von einem fremden Zulieferer kommen, dem Kunden kostenlosen Ersatz zu liefern. Ohne dass es bei den BMW Airbags einen einzigen Fall gab, bei dem Airbag nicht korrekt ausgelöst hat oder die Patrone geplatzt ist. BMW übernimmt die Kosten für den Müll den Takata da herstellt komplett für ALLE E46 die noch unterwegs sind. Egal wie alt, wieviel gelaufen, ALLE! Wer sich dann noch über BMW lustig macht, weil einer den Begriff Serienstandsvebesserung nicht versteht, kann sich gerne ein Fahrzeug eines anderen Herstellers kaufen.

...wir leben BMW

Man muss ja jetzt keine Religion draus machen...
    Das sich eine Firma gesetzlich korrekt verhält sehe ich übrigens als normal an und rechne das BMW nicht als Plus an.

Hab auch letzte Woche den Brief bekommen, muss ich mir wohl auch mal einen Termin ausmachen.

Edit: Lieferproblem dürfte wohl noch immer bestehen: Erster Termin am 2. März :D