HILFE !!! Alarmanlage - Originale DWA

• Hallo BMW Freunde,

ich habe ein Problem mit meiner originalen DWA (Alarmanlage) .

Werde mitten in der Nacht durch das auslösen der Alarmanlage geweckt !

Bis vor paar Tagen haben die Blinker beim abschließen des Autos immer kurz aufgeleuchtet und die LED im Spiegel hat im Regelmäßigen Abstand geblinkt.
    Seit gestern morgen ist es beim abschließen nicht mehr so, sobald ich das Auto abschließe leuchten die Blinker nicht mehr auf und die LED am Spiegel blinkt ca. 10 Sekunden lang schnell und geht dann wieder in den normalen blinkmodus über.

Irgendetwas stimmt da nicht. Hoffe jemand kann mir vielleicht weiter helfen ?(

P.S. Bmw E46 Limousine Bj 08.2003

• Tjoa ähm... das gibt ne wilde Raterei^^
    Am Besten Fehlerspeicher bzw Status mal auslesen lassen und schauen was dabei so rauskommt.
    Vlt. kann das ja jemand aus dem Forum übernehmen ;)

Müsstes mal wenigstens hier reinschreiben wo du herkommst.

• Da scheint etwas mit einem Sensor nicht zu stimmen, evtl hat der Ultraschall Sensor einen weg? Näheres müsste man auslesen oder Testen. Fenster auflassen und nach 1 Minute nach abschließen mal den arm rein halten , oder nach dem abschließen das Auto mit dem Wagenheber anheben..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Bei mir ist der Motorhaubensensor extrem empfindlich.
    In der Sonne dehnt sich diese nur ein ganz ganz wenig, reicht aber das der Alarm los geht.

Den Sensor kannst du abfragen welchen Status er übermittel, dann an der Motorhaube bisschen drücken dann siehst du was der Sensor anzeigt.
    Sonst wie oben beschrieben die Fehlerquellen nachgehen.

• Vielen Dank schon mal für die Tipps von euch.

Ein Arbeitskollege wollte gleich mal mein Fehlerspeicher auslesen und ja dann werde ich den Motorhaubensensor mal testen.

• So es ist endlich Ruhe eingekehrt. Der übeltäter war der Motorhauben Sensor der im Batteriefach angebracht ist. Habe den ausgebaut und nun ist Ruhe und die Blinkerquittierung funktioniert auch wieder.

Nun direkt die nächste Frage, weiss jemand oder hat jemand einen Link oder ähnliches wo ich den Motorhauben Sensor her bekomme ausser bei BMW selbst !?