Blinkhäufigkeit verändern

  • Moin Leute,


    würde gerne die Blinkhäufigkeit verändern. Also so, wie es heute schon viele Autos haben. Blinker antippen und dann blinkt es 3mal z.B.


    Hat das schon mal jemand von euch umgerüstet ?? Kann man da einfach ein entsprechendes Blinkerrelais vom E91 nehmen ??


    Freue mich auf eure Antworten.
    Grüße
    Thomas

  • Fütter mal die SUFU mit "Tippblinken". ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So heißt die Funktion nunmal. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Und wo finde ich das vielzitierte LSZ ?? Dann könnte ich ma ablesen, was da bei mir so draufsteht. Weil das zweistufige Bremslicht hat Blacky abgeblich ...
    Sage schon mal Danke

  • Lichtschaltzentrum...du mußt nur die Blende um den Lichtschalter herausmachen, die Schraube lösen und da findest du den Aufkleber mit dem Codierstand und der Softwarevariante. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Lichtschaltzentrum...du mußt nur die Blende um den Lichtschalter herausmachen, die Schraube lösen und da findest du den Aufkleber mit dem Codierstand und der Softwarevariante. :)



    Ganz genau, falls deiner ein Baujahr vor 2002 hat brauchst du dir aber gar keine Hoffnungen machen... dann geht das nur mit einem extra Modul.

  • Es sei aber auch gesagt, wenn du ein Lsz was Tippblinken ermöglichst einbaust,
    du es vorher noch flashen lassen musst.
    Ansonsten hast du ein Manipulationspunkt im Kombiinstrument ;)


    Die einfache/günstigere Variante wäre ein extra Modul dafür zu kaufen...

  • Welchen CODIERINDEX (CI) das Teil hat, kann man aber nicht ablesen. Das sieht man nur mit der bösen verbotenen BMW Software.


    Wenn du CI36 hast, bist du schon sehr nah am Ziel ;)
    Aber wie meine Vorredner empfehle ich dir das o.g. Modul.