Handbremse immer kapput

  • Lool... Handbremse als Notfall - da geht ja fast nix :D zumindest nur mangelhaft in der Stadt.
    Auf der Landstraße oder gar BAB hast eh verloren :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Dann ist dein Gefälle aber nicht stark genug, Karsten... In Averlak mag das vielleicht gehen - ich musste hingegen schon mal 'nen Keil unterlegen, weil meine Handbremse nicht ging und der Parkplatz steil genug war, dass es den Motor mit durchgedreht hat :P



    Was ich festgestellt habe: Man sollte, wenn man schon die Bremsbacken tauscht, auch den Federsatz mit tauschen... Die waren bei mir so "ausgeleiert", dass sie die Backen nicht mehr in Ausgangslage zurück gestellt haben.

  • Dann ist dein Gefälle aber nicht stark genug, Karsten... In Averlak mag das vielleicht gehen - ich musste hingegen schon mal 'nen Keil unterlegen, weil meine Handbremse nicht ging und der Parkplatz steil genug war, dass es den Motor mit durchgedreht hat :P



    Was ich festgestellt habe: Man sollte, wenn man schon die Bremsbacken tauscht, auch den Federsatz mit tauschen... Die waren bei mir so "ausgeleiert", dass sie die Backen nicht mehr in Ausgangslage zurück gestellt haben.



    Dann legst du halt den 5. Gang ein ;) dann sollte er eig. auch nicht wegrollen ;)



    Klar, in solch einen Fall würde ich sie auch nutzen ... aber wo kommt so etwas schon vor? Ich les das zum ersten mal ;)

  • 5. Gang?


    Ähh neee? ^^


    Überleg dir das nochmal mit dem 5. Gang :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Das einzige was ich hier nicht verstehe ist die Aussage:" Gang einlegen nervt" :D
    Ich nutze die Handbremse vllt 1x im Jahr, selbst bei Gefälle lasse ich nur den Gang drinne... was soll da passieren

    Naja was heißt nervt ... Aber ich habe eine sehr steile Einfahrt bei der Gang einlegen gerade noch genügt und wenn zum beispiel Mutter aus der Garage will parkt sie meins des Öfteren um und sie ist es gewohnt die Kupplung zu Treten, vllt auch ein bisschen gas(frag mich nicht warum) und dann rollt mein schönes Gefährt gleich immer in Nachbars Garten :D und naja es nervt einfach immer so Wischiwaschi am Berg zu stehen, naja ich werds diese Woche aber nicht mehr schaffen zur Werkstatt zu bringen, da ich heite ein Zahninplantat vekommen habe und mir die Lust vergangen ist :|


    Ps. 5gang einlegen .. Ehm roölt das Auto noch leichter weg, man muss den 1. oder den Rückwärtsgang einlegen um stehen zu bleiben :D

  • Mit den Gang einlegen ist eh so ne Sache....
    Alle viertel Stund macht es ein mal Blub und dann steht er fünf Meter weiter. :D :D


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS


  • Alle viertel Stund macht es ein mal Blub und dann steht er fünf Meter weiter. :D :D


    .



    musste grad irgendiwe drüber lachen :D:D
    man stelle sich vor, wie das aussieht :thumbsup: