Hallo Leute,
folgendes Problem hab ich;
Habe meinen *SILBERNEN* e46 unter nem Baum stehen gehabt.
Als ich nach 5 Tagen zum Auto zurück kam, war der Wagen überdeckt mit Polen, Blättern etc....der Wagen war nicht mehr silber...sondern grün
Ich also zur Waschstrasse gefahren und die dann den Wagen mit Wasser abgesprüht und durch die Waschanlage laufen lassen.
Danach war der Wagen wieder völlig sauber...bzw. am Tag habe ich keinen Dreck mehr gesehen !
Als ich gestern Nacht zum Auto bin sind mir auf dem Dach (nur da) an mehreren Stellen verschieden große *weiße Punkte* aufgefallen.
Besonderst unter den Strassenlaterne sind sie gut zu sehen. Sie sind zwischen 5 und 8 mm groß....12 Stück insgesamt !
Fühlen kann man nichts...
und wenn ich meine Hand drüber halte, so daß kein Licht auf die Fläche trifft, dann sind die Punkte schwarz ??
Nehem ich die Hand weg und das Laternenlicht scheint drauf, sind die Punkte weiß ?
Wie gesagt, der Wagen ist silber.
hatte vorher nur dunkle Wagen und sowas noch nie gesehen !
Komisch ist daß sie nur auf dem Dach sind...wenn es was mit dem Baum(Harz) zu tun hätte, dann müssten sie doch auf dem ganzen Wagen verteilt sein
Sieht auch nicht so aus als hätte da jemand was rübergeschüttet, da die Punkte an verschiedenen Stellen auf dem Dach sind.
Kennt Jemand dieses Problem mit den weißen Punkten die am Tag nicht zu sehen sind und Nachts aber weiß erscheinen ?