Automatik Wählhebel kürzen...?

  • Habe ich doch damals beim 330xi bei mir auch so gemacht. Warum so ein Hokus-Pokus, warum fragt ihr nicht einfach mich? :D


    Es geht ausschließlich so, dass ihr den Metallstab kürzt und in der Mitte wieder die Keile reinsägt, fräst wie auch immer. Dann im Schaltknauf selbst die unteren Plastik-"stopper" abbrechen, rausbrechen, wegschneiden, damit der Wahlhebel weiter aufgesteckt werden kann. So kam mein Schalthebel locker 3cm runter.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Nein. :cursing:



























    Gotttttt Neco! 8o:P


    1. Wahlhebel abziehen
    2. den Metallstift, auf den der Wahlhebel aufgesteckt ist, um ca. 3cm kürzen
    3. in den Metallstift die "Kerben" wieder reinmachen, diese sind gegen das Verdrehen des Schalthebels
    4. Den Stift "dünnerschleifen", weil der Stift unten dicker wird. Auch muss der Kranz unten abgemacht werden (ebenfalls Metallstift)
    5. Den schaltknauf umdrehen und im inneren, unten die Plastiknase wegschnibbeln


    Aufstecken, Freuen. :D

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • hast du auf die schnelle mal ein Bild vom Status "nachher"?

  • Heute habe ich meine Schaltmanschette mal hochgehoben und habe doof gestaunt....
    Der Wahlhebel liegt auf der Hülse auf (Hülse = siehe Bild von RonZxr400 rot eingekreist)
    Egal wie weit man das Plastikteil kürzt, wird der Wahlhebel immer auf der Hülse aufliegen..
    Leider hatte ich mein Handy nicht zur Hand, um ein Bild zumachen.


    Jetzt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie es Phil gemacht hat ?(

  • Ich glaub ich werd den knopf komplett ausser gefecht setzen dann kann ich das ding kurz machen wie ich will xD


    Wird dann einfach geklebt und fertig

  • Ich glaub ich werd den knopf komplett ausser gefecht setzen dann kann ich das ding kurz machen wie ich will xD


    Wird dann einfach geklebt und fertig

    Hast du überhaupt verstanden, was ich meine?
    Mit dem Knopf hat es nichts zu tuen.

  • Diese plastikschiene die ausm hebel rausguckt bewirkt nur die sperre vom knopf, da ich weiss dass ich die bremse drücken muss um gang zu wechseln brauch ich den nicht, ich glaub zu wissen was du meinst :S


  • 2. den Metallstift, auf den der Wahlhebel aufgesteckt ist, um ca. 3cm kürzen
    3. in den Metallstift die "Kerben" wieder reinmachen, diese sind gegen das Verdrehen des Schalthebels


    Jetzt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie es Phil gemacht hat ?(


    Ich denke, Phil meint mit Metallstift genau diese Hülse...weil ja da auch die Kerben drin sind. Den zu kürzen war ja auch meine "gefühlte" Vermutung.


    Und jetzt merke ich gerade erst, dass ich da ja eigentlich was vorhatte. Schande über mich ;( Stecke in Umzugsvorbereitungen und anderen Baustellen, ich hatte das Thema gar net mehr aufm Schirm, obwohl ich es ins Leben gerufen habe. Peinlich...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---