Temperaturproblem 330d Wassertemperatur

• Ja im Sommer dürfte das aber nicht so stark auffallen, zumindest nicht wenn der Motor zuvor auf voller Betriebstemp war.

Wenn ich im Winter auf 30°C stelle und ordentlich Wärme fordere friert der Motor auch, aber bei +10°C halte ich das für fragwürdig.

• Das ist es ja, Genau mitte sind ja 90Grad die er auch hatte.Und beim umschalten viel er bis auf den ersten weißen strich.
    Und der Motor hatte Temperatur er lief da schon über eine Std.

• Man muss auch unterscheiden das erst wenn die Heizung gebraucht wird der Kreislauf geöffnet wird.
    Und somit stoßt warmes Wasser auf kaltes und die Temperatur fällt erst einmal ab. Kann man im Winter gut beobachten, wenn man das Gebläse auslässt und wenn die Motortemp erreicht ist das Gebläse einschalten und zack fällt die Temp erst einmal.

• Kleines Update bei mir:

Also es war bei mit in der Tat ein von aussen komplett zugesetzter und verdreckter Kühler. Ausgebaut, abgedampft, wieder eingebaut und getestet, alles wieder im Lot!

• Danke für die Rückmeldung. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mich würde die KM Zahl interessieren, bei mir hat es ca. 280k km angefangen und bei 330-340k wars unerträglich bei 20Grad Außentemp wars dann schon vorbei.