DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

  • Hallo Freunde,


    ich habe mich jetzt etwas eingelesen und stelle fest das es viele von euch auf Eisenmann oder Bastuck setzten. Wollte mal fragen ist Magnaflow nicht so gut oder hat jemand erfahrung mit Magnaflow? Ein Kumpel von mir hat einen 320i e36 mit einem Magnaflow und der ist brachial Laut. Bin mir am überlegen unter meinen E46 einen Magnaflow zu machen.


    Lg


    Kenny :)

  • Hi Kenny,


    Wenn du dich mal einliest, wirst du schnell sehen, dass sich der M54 Motor nur durch einen Auspuff klanglich nicht viel verändern wird.
    Komplettanlagen bringen oft nur wenig, es sei denn es wird etwas getrickst (VSD, MSD Rohre etc.)
    Die Eisenmann AGA ist so beliebt, weil sie keinen VSD hat und trotzdem legal ist, haben alle anderen Hersteller idr. Nicht.


    Magnaflow ESD hat ein Bekannter auf seinem 330i, allerdings mit Soundrohren und das hört sich etwa so an wie meine Bastuck anlage (ebenfalls mit Attrappen).
    Nur der ESD hatte sich bei ihm serienmäßig angehört meinte er.


    Einfach mal fleißig einlesen ;)

  • Danke dir Andy! Ja wollte mich mal umhören habe schon einiges gelesen :) da hat sich mir die Frage gestellt ob Magnaflow nicht so beliebt ist. Kenne mich leider nicht allzugut aus, danke dir aufjedenfall.


    Gruss


    Kenny :D

  • Bei uns ist die Borla Komplettanlage auch recht beliebt. Magnaflow würde ich beim E46 vermeiden, klingt dumpf und einfach nur schlecht wie ich finde. Wenn es laut sein soll dann am besten katlose Krümmer verbauen, das alleine bringt schon einiges. Zusammen mit einer Anlage ist man dann schnell über 100dB.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wie E46Andy schon sagte, ich hab Standardkrümmer aber keinen VSD und keinen MSD in meiner Komplettanlage und das ist wie du auf Seite 11 siehst auch relativ laut.

  • Bei uns ist die Borla Komplettanlage auch recht beliebt. Magnaflow würde ich beim E46 vermeiden, klingt dumpf und einfach nur schlecht wie ich finde. Wenn es laut sein soll dann am besten katlose Krümmer verbauen, das alleine bringt schon einiges. Zusammen mit einer Anlage ist man dann schnell über 100dB.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wie E46Andy schon sagte, ich hab Standardkrümmer aber keinen VSD und keinen MSD in meiner Komplettanlage und das ist wie du auf Seite 11 siehst auch relativ laut.

    Cool! klingt gut muss ich mir mal anschauen. Danke dir!!

  • Bei uns ist die Borla Komplettanlage auch recht beliebt. Magnaflow würde ich beim E46 vermeiden, klingt dumpf und einfach nur schlecht wie ich finde. Wenn es laut sein soll dann am besten katlose Krümmer verbauen, das alleine bringt schon einiges. Zusammen mit einer Anlage ist man dann schnell über 100dB.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wie E46Andy schon sagte, ich hab Standardkrümmer aber keinen VSD und keinen MSD in meiner Komplettanlage und das ist wie du auf Seite 11 siehst auch relativ laut.

    Du vergisst immer zu erwähnen, dass du in einem gesetzeslosen Land lebst...
    Nur so, zu Verständnis der hiesigen Möglichkeiten ;)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Den Borla gibts auch in D

    Nicht wirklich, man kann sie aus dem Ausland liefern lassen, so viel ich gesehen habe. TÜV wirds da wohl nicht geben und für das was die kostet.... Puuuhh^^

  • Nicht wirklich, man kann sie aus dem Ausland liefern lassen, so viel ich gesehen habe. TÜV wirds da wohl nicht geben und für das was die kostet.... Puuuhh^^

    Komisch, vor ein paar Jahren habe ich sie auf ein paar Deutschen Webseiten gesehen. Vielleicht hab ich mich geirrt.

  • TÜV wirds da wohl nicht geben und für das was die kostet.... Puuuhh^^

    Lieferung ohne Gutachten daher Einzelabnahme - steht auch so in der Beschreibung - hier mal für ne 325er Limo. Für den Preis kannste dir aber auch schon individuell was anfertigen und dann ebenso per Einzelabnahme eintragen lassen.