DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

  • Ui !

    Für 3k bekommst du nahezu alles was du dir so an Auspuffanlagen, Sound etc. so wünscht.

    Aber, laut ist nicht gleich gut klingend. Am besten mal "Probehören" wenn die Möglichkeit besteht.

  • Ui !

    Für 3k bekommst du nahezu alles was du dir so an Auspuffanlagen, Sound etc. so wünscht.

    Aber, laut ist nicht gleich gut klingend. Am besten mal "Probehören" wenn die Möglichkeit besteht.

    Super danke ich habe mich jetzt mal für die Eisenmann Anlage entschieden und werde dann Feedback geben wenn sie eingebaut ist.

  • Einfach nen schönen Eisenmann, Bastuck oder ähnlich drunter und gut ist, sieht nicht übertrieben aus und krach machen die auch, aber klar

    ist alles Geschmackssache und muss eben dem Inhaber des Wagens gefallen und nicht der Allgemeinheit :saint:

    Wie ich anfänglich schon empfohlen habe :S

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • ESD von Friedrich-Motorsport gekauft:


    - Klang: frisch verbaut LEISER als der orig. E.dämpfer 😂😂😂

    - Passgenauigkeit: nicht besonders! Musste deutlich rumgefriemelt werden


    Fazit: die 500,-€ hätte ich besser anders investiert.


    (Aber nirgendwo hätte ich dann die Ausführung mit 60er Rohren bekommen)

  • Bei meinem Cabrio(!) ist eine Eisenmann - Komplettanlage seit ca. 5 Tsd. Km verbaut.

    Klangbild ist deutlich lauter und tiefer zur Originalanlage. Passgenauikeit ist i. O.

    Für meine Frau eindeutig zu laut, ich finde sie gut.

    Beim Kaltstart werden in der TG zeitw. die Alarmanlagen von anderen Autos aktiv :wacko:

    Nur ESD fand ich nach einer Saison immer noch recht leise.

  • komisch, meiner war auch direkt nach Einbau lauter, aber nach 1500km hatte er den endgültigen sound, finde ihn ziemlich gut. verkaufe ihn allerdings gerade (falls wer sucht siehe Marktplatz)