DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

• Mal eine ganz andere Frage, wenn ich mich jetzt zu einer komplett ANlage von Eisenmann entscheide, wäre das dann überhaupt legal? Auf der Seite steht was von einer ABE, aber stimmt das überhaupt? Und wenn ich dei Abgasanlage montiere, muss ich damit dann erstmal zum TÜV oder so?

• Die werden schon wissen ob sie eine mindestens 5stellige Summe für die Abnahme ausgegeben haben oder meinst du die ABE bekommen die umsonst ausgestellt?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kommt wahrscheinlich am meisten auf die Polizei in deiner Gegend an, im Ruhrgebiet scheinen die ja umbebaute Auto sehr genau zu unter die Lupe zu nehmen, wenn man den youtubern aus der Region glauben kann..
    Ich fahre seit mehr als 3 Jahren den Schmiedmann Fächer, Soundrohr und BMW Sport ESD an nem 330i Touring ohne irgendwelche Probleme, nicht mal beim TÜV... Und leise ist anders

• Die Eisenmann AGA hat die ABE nicht grundlos. Dann ist die seit x Jahren gängig und auch nicht soooo viel lauter als Serie. Da gibts bei den meisten Autos mit Sport-ESD mehr krach.
    Ich bezweifle stark, dass es da bei einer fast 2000€ teuren AGA von Eisenmann irgendwas zu bemängeln gäbe.

• Und wie ist das dann wenn ich die Abgasanlage verbaut habe? Muss ich dann zum TÜV und mir ein Gutachten holen oder sowas? Bin relativ neu was den ganzen Bums angeht und hab dementsprechend nicht so eine Ahnung von dem Ganzen.

• Kleiner Nachtrag: Der Katalysator hat nach 40km seine Wirkung verloren!
    Der Rest passt noch. Nur brauch ich nen neuen KAT, jemand eine Empfehlung?

• Kleiner Nachtrag: Der Katalysator hat nach 40km seine Wirkung verloren!Der Rest passt noch. Nur brauch ich nen neuen KAT, jemand eine Empfehlung?

Das Bandel Kats nix taugen sagt einem ganz fix der Herr Google. ist einfach zu schlecht beschichtet.

Die Friedrich AGA´s passen Übrigens absolut Perfekt oder ich hab vorhin beim Kollegen nen Glückstreffer gehabt.
    Spannungsfrei aufgehängt ohne Schellen und schön von vorne nach hinten festgeschraubt. passte beim 325TI perfekt und der Sound ist direkt ab Anbau Ähnlich nem Alpina.