Projektplanung: Tablet im E46 inkl. Hifi Anlage

  • Das ist nämlich der entsprechende Faktor, wenn du hinten das Radio Modul hast, kannst du nicht ohne weiteres ein anderes Radio einbauen.
    Ganz einfach weil der Stecker fürs Radio dann hinten ist und nicht vorne ;)

  • Wäre es eventuell sinnvoller ein Bluetooth Radio zu kaufen den so ein Dension Gateway ist mir zu teuer bin nicht der ständige Musik Hörer. Bin mir auch nicht sicher ob so ein Gateway die Navi stimme auf die Boxen überträgt.


    Hallo Sam, hole dir ein Zemex V3 BT, das habe ich auch, funktioniert mit meinem Lenovo Tab super. Ich habe ein BMW Busines Alpine Radio drin. Das Zemex besitzt: Bluetooth, Aux In und USB (mit IDTag3).
    Bei Ebay habe ich es von einem Händler für 99,-€ gekauft. Optional kann man auch für 49,--€ eine Freisprecheinrichtung zukaufen, das steht bei mir noch an, deswegen kann ich dir noch nicht sagen wie sie funktioniert.


    Edit: du hast dir ja schon eins zugelegt....überlesen.....sorry

  • Abend,


    So leute ich melde mich auch malwieder. Ich hab das Tab ja jetzt schon eine weile im einsatz und bin eig sehr zufrieden. Probleme die ich noch nicht in den Griff bekommen hab, sind einmal die abartigen Temperaturen im Sommer, Tablet überhitzt und nichtmehr läd. Zweitens es ist wohl nich möglich einen USB-Adapter ans Tablet zu stecken und es gleichzeitig zu laden, hab jetzt schon zwei Adapter ausprobiert und mit beiden hats nicht Funktioniert. Ich denke jetzt grade über so eine Micro-SD Karten verlängerung "Micro-SD extension" nach Klick um wenigstens neue Musik, Videos, etc. aufs Tab zu bekommen. Eine andere möglichkeit wäre das Ladekabel so unter zu bringen, dass man es einfach ausstecken und in den Laptop einstecken kann, aber das ist für mich nicht zufriedenstellend, da ich immer den laptop ins Auto mitnehmen muss.
    Ansonsten bin ich mehr als zufrieden.

  • Hi.
    Finde die Lösung sehr gut. Habe ein Nexus7 32GB mit 3G ohne weiteren Sim slot. Also kann ich die Verlängerung nicht gebrauchen.
    Man kann die Musik doch auch über USB o. Bluetooth auf das Tab laden. Hab meine Musik eh auf dem Handy.

  • Abend,


    So leute ich melde mich auch malwieder. Ich hab das Tab ja jetzt schon eine weile im einsatz und bin eig sehr zufrieden. Probleme die ich noch nicht in den Griff bekommen hab, sind einmal die abartigen Temperaturen im Sommer, Tablet überhitzt und nichtmehr läd. Zweitens es ist wohl nich möglich einen USB-Adapter ans Tablet zu stecken und es gleichzeitig zu laden, hab jetzt schon zwei Adapter ausprobiert und mit beiden hats nicht Funktioniert. Ich denke jetzt grade über so eine Micro-SD Karten verlängerung "Micro-SD extension" nach Klick um wenigstens neue Musik, Videos, etc. aufs Tab zu bekommen. Eine andere möglichkeit wäre das Ladekabel so unter zu bringen, dass man es einfach ausstecken und in den Laptop einstecken kann, aber das ist für mich nicht zufriedenstellend, da ich immer den laptop ins Auto mitnehmen muss.
    Ansonsten bin ich mehr als zufrieden.

    Halloa,
    ich meld mich auch wieder. Das mit dem USB erweitern stimmt nicht ganz. Wenn du des richtige ROM auf dem Nexus hast, kannst soviel USB Geräte anschließen wie du willst. Siehe hier.


    Ich höre derzeit Musik über meine Hifi was ich auf mein Nexus 7 hab. Der Aufbau sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7458/9582699400_68467007fc_b.jpg]


    Das obere USB Verlängerungskabel geht ans Netzteil und somit wird das Tablet mit Strom versorgt. Zieh ich das Netzteil aus der Steckdose, fährt das Nexus in Tiefschlaf. Sobald ich es wieder einstecke, ist es nach 1 Sekunde wieder im vorherigen Zustand.


    Derzeit ist nur der eine USB Hub angeschlossen. Im Auto werden dann zwei Hubs drin sein wo einer mit geschalteten Plus und einer mit Dauerplus versorgt werden. Es kommt ja noch dazu:
    - Lenkradtasten Ansteurung
    - DAB Stick für FM Empfang
    - event. Webcam für Rückwärtsgang


  • Wenn das wirklich alles so funktioniert ist ja geil ... lich hab nur ein problem ... das samsung tab hat keinen standard mikro-usb anschluss, dann müsste ich ein kabel finden in das ich ich mein usb-ladekabel vom tablet einstecken kann. Zuwas ist die Box die an dem Usb-Hub hängt ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


  • Wenn das wirklich alles so funktioniert ist ja geil ... lich hab nur ein problem ... das samsung tab hat keinen standard mikro-usb anschluss, dann müsste ich ein kabel finden in das ich ich mein usb-ladekabel vom tablet einstecken kann. Zuwas ist die Box die an dem Usb-Hub hängt ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich weiss nicht ob des Samsung Tablet über den Anschluss kompatibel ist mit dem Aufbau was ich derzeit habe, also mit USB Hub und laden gleichzeitig. Desweiteren ist die ROM was ich oben verlinkt habe, nur für ein Nexus 7 vorgesehen. Deshalb würde ich dir vorschlagen ein Nexus 7 einzubauen oder eventuell auf die Suche zu gehen im XDA Forum, nach einer passenden ROM für dein Tablet.



    Die Box ist ein kleine "Digitale Soundkarte":


    FiiO E07K Portable Headphone Amplifier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sie bewirkt das ich nicht über den regulären Kopfhöreranschluss die Musik übertrage sondern über die Soundkarte und die kann ich dann noch einstellen nach meinen Wünschen. Desweiteren habe ich ein sauberes Signal über den kleinen Verstärker als mit den Kopfhörern. Also kein Rauschen oder knistern.


  • Klingt ja alles schonmal sehr vielversprechend. Aber zwei fragen hab ich noch ... 1. Läd dein Nexus auch während dem Betrieb mit deinem Aufbau ? 2. Kannst du die Musik von dem Usb-stick abspielen oder musst du sie erst auf das Tab kopieren ?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2